26. oder 27. Tag?

August 9th, 2003

You’re not the only one staring at the sun: in der heißen Nacht herumspazieren und sehen, daß sie alle allmählich abdrehen: rastlos streifen sie mit Taschenlampen durch die Dunkelheit: dann die aufgeblendeten Scheinwerfer der meisten Autos: ein verwirrter Mann steht vor seinem Haus an die Wand gelehnt und schaut den gelben Mars an, der aussieht wie eine der Lampen auf der Roßtrappe: darüber die ozonklare Milchstraße: was für ein galaktischer Cumshot!

Und ich? Laufe dazwischen durch und puzzle das zweite Kapitel zusammen. Versuche, die 25 Seiten related Interviews so zu ordnen, daß ich sie für sich sprechen lassen kann. Merke in den Pausen am Nachmittag, daß ich für erwachsen gehalten werde, weil ich in Krankheiten und Geldangelegenheiten eingeweiht werde.

Zwischendrin muß irgendwann die Zeit gewesen sein, um den vierstündigen Film über Gettysburg zu schauen. Die amerikanische Kriegsführung: statt wie in der Alten Welt die meisten Leute zum Kampf zu zwingen und mit viel Geld zu überreden, machen sie es hier alle gern und fühlen sich jeder für sich berufen: ein gute Feldherr wirkte in Kontinentaleuropa meist wie ein Betäubungsmittel, das über die Schrecken hinwegtäuschte: General Lee wird immer noch dafür verehrt, daß er 15.000 blutdurstige Virginier zu einer taktisch absurden Attacke eine Meile über offenes Feld laufen ließ, statt sie um die Nordstaatler herumzuführen: das hätten die Soldaten für feige gehalten.

So muß der Burenkrieg auch ausgesehen haben. Herrje.

Wer sich wohl hinter dieser Seite verbirgt? http://home.arcor.de/zwyrd

Ich habe seine “Principia Discordia”-Übersetzung immer gern gelesen und empfohlen. Jetzt bin ich dort verlinkt…

Ich puzzel weiter.

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P