Solche und solche Deals

December 7th, 2004

Nach Dresden nahm mich gestern ein angehender Osteopath mit, der mir leider im jetigen Stadium seiner Ausbildung nichts über Zwölffingerdarmgeschwüre sagen kann, außer daß es am wichtigsten den Grund für die Erkrankung zu kennen, den ich ja kenne, was aber auch nichts hilft. Im weiteren Verlauf versuchte er mir die Welt mit Hilfe der Vorstellung von Deals zu erklären, die alle miteinander eingehen und die dann erfolgreich oder weniger erfolgreich verlaufen. Ich wußte bis zuletzt nicht wirklich, was er damit wollte, weil dieser Ansatz gelinde gesagt unproduktiv scheint und alles einebnet. Als wir schon am Großenhainer Platz angekommen waren, machte er ein paar hypotehtische Beispiele von möglichen Deals, rechnete dann den gerade mit dem Trampen/Mitnehmen erfolgten zu den erfolgreichen Deals und sagte schließlich: “Jetzt habe ich eben auch mit meiner Partnerin einen Deal. Ich will was von ihr und sie will was von mir. Und solange das zusammenkommt, läuft dieser Deal. Wenn ich jetzt aber für ein halbes Jahr nach Australien will und sie will ein Soziologie-Studium in Bremen aufnehmen, dann ist der Deal womöglich geplatzt.”

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P