Das Scheitern

March 14th, 2005

Das bisher einzige wirklich gute Zimmer ist Flöten (die jungen Damen möchten plötzlich doch nur zu zweit wohnen) und ich schaffe es nicht, den Unterschied im Umgang mit der Krise zwischen Deutschland und den verwandten Modellen einerseits und den mir in jedem Falle weniger vernichtungsaktiv erscheinenden übrigen Staaten andererseits auf den Punkt zu bringen. Die Empirie legt dabei Kriterien nahe, die sich schwer verallgemeinern lassen, während ich andersherum mit den Ableitungen aus der Kritischen Theorie zu einem ganz anderen Ergebnis kommen würde, das sich nicht mit der Realität in Übereinstimmung bringen läßt. So ganz gar nicht.

Tja, Pohrt lesen, Adorno laut rezitieren und die Dub-Spur von Clemens-Nachtmann-Pamphleten basteln (“Indem…”, “Während…”, “Als…”)

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P