Entschwör das Ding [Update]

March 21st, 2007

Wer im Einzugsbereich vom SWR wohnt, kann bei deren Jugendradio morgen vormittag Verschiedenes über Verschwörungstheorien hören, irgendwo dazwischen auch mich, wie ich mehrmals von “guten” und “schlimmen” Verschwörungstheorien spreche. Sobald ich den Mitschnitt habe, stelle ich ihn hier rein.

Update: der Mitschnitt der Kurzinterviews.

Später in der Sendung sollen noch einige weitere Einlassungen von mir diskutiert worden sein. Was dort verwendet wurde, weiß ich nicht. Das Kurzinterview ist jedenfalls um fast jeglichen Verweis auf Antisemitismus gekürzt worde. Meine Antwort auf die Frage nach den berühmtesten Verschwörungstheorien begann ungefähr mit dem Satz, daß die Nummer eins leider immer noch die Vorstellung sei, nach der eine Handvoll Juden von der US-amerikanischen Ostküste aus die Völker der Welt aufeinanderhetzen und dabei ihre Taschen füllen. Auch war mein Beispiel für die Existenz einer allgemein geglaubten Verschwörung Deutschland während des Nationalsozialismus.

One Response to “Entschwör das Ding [Update]”

  1. knecht Says:

    Also, ich würde mir auch nie wieder so eine Spülmaschine kaufen, aber wenigstens ist der Aschenbecher sauber!?

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P