Der Wert waltet (2)

November 28th, 2007

Wie war das noch mal? “Die unsichtbare Hand des Marktes ist nicht nur grün, sondern auch demokratisch, sozial und gewaltfrei.

So in etwa?

7 Responses to “Der Wert waltet (2)”

  1. godforgivesbigots Says:

    Die sogenannte Unsichtbare Hand des Marktes ist eine Halluzination die durch einen Mangel an Cannabis hervorgerufen wird.

  2. Max Says:

    Irgendwie kapiere ich jetzt deinen Verweis auf die Reformer nicht so ganz =)

  3. classless Says:

    Die waren als zitierfähiges und halbwegs aktuelles Beispiel für die von der heise-Meldung dementierte Instrumentalisierbarkeit des Marktes gerade zur Hand.

  4. julia seeliger Says:

    harr harr harr!

    wir haben die kulturelle hegemonie über den reformer-begriff.

    sagt google zumindest. da werden sich ein paar andere grüne reformer aber ärgern.

  5. julia seeliger Says:

    @max

    Was machst Du denn hier? Langsam wird das aber zu viel mit den Grünen und den Antideutschen.

    Was für eine Attitüde!

  6. Hagbard Jesus Celine Says:

    @godforgivesbigots

    Zumindest im Falle von Frau Seeliger wird es kaum der Mangel an Dope sein, der die offene Affirmation der populären Wertmystik hervorruft.

  7. godforgivesbigots Says:

    Hagbard – Die Grüne Partei war schon immer schizophren. Realos und Fundis. Für Kapitalismus und dagegen. Für Bundeswehr in Afghanistan und dagegen. Die Schlüsselabstimmung damals um Operation Enduring Freedom war reinste Taqiyya.

    Jetzt haben wir neueres Personal, und das ist auch besser so. Jetzt kommt es darauf an daß wir von der außerparlamentarischen Basis den Neuen hin und wieder ein bißchen nachhelfen damit sie sich schneller vom Google-Narrativ emanzipieren können als ihre Vorgänger von der Pflasterstrand-Erzählung.

    Ich würde den Grünen deswegen z. Zt. keine gültige Stimme geben, auch wenn sie mir in der Prohibitionsfrage sicherlich näherstehen als andere Parteien. Andererseits könnte ich mir aber gut vorstellen daß sie in einer zukünftigen Jamaica-Konstellation Familien-, Gesundheits- und Verkehrsministerium verwalten.

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P