24C3: Kontrolle und Loslassen

December 29th, 2007

Schon seltsam, daß mir ausgerechnet auf einer Großveranstaltung mit allerlei Alarmismus bezüglich der drohenden oder bestehenden Kontrollgesellschaft zum ersten mal ever jemand beim Rausgehen das Bändchen kontrolliert hat und mir dazu auch noch extra nachgelaufen kam.

Heute habe ich ein paar Bilder vom Bücherstand gemacht, von dem ich nun wegen ständiger und umwerfender Gäste praktisch gar nicht mehr wegkomme, an dem aber viel über das Kongreßgeschehen berichtet wird. Wenn ich mich dann noch mal beinahe hatte loseisen können, stellte ich fest, daß plomlompom ohnehin später wieder ausführlichst darüber bloggen würde.

Bücherstand

7 Responses to “24C3: Kontrolle und Loslassen”

  1. Sebastian Says:

    Eine recht merkwürdige Preispolitik die der CCC da fährt meines Erachtens.
    Als Student darf ich 30€ zahlen (davon leb ich fast ne Woche). ALGII-Empfänger zahlen 10€. Wo bekomm ich den Wish her?

  2. classless Says:

    Es gibt durchaus seit Jahren eine erbitterte Debatte über die Preisgestaltung, und gerade der ALGII-Eintritt ist eine recht neue Angelegenheit, die immer wieder lautstark gefordert wurde.

  3. istari Says:

    jammer. so ein schöner büchertisch. kann ich auch aus der ferne sagen dat und dis bittschoen! das tischtuch zum beispiel in blau!

  4. bigmouth Says:

    hach, ist ja wirklich schon ein jahr her, mein berlin- und kongressbesuch. ich wünsch euch noch ne schöne zeit

  5. godforgivesbigots Says:

    Hartz-Status ist nur nachzuweisen durch Kopie des Bewilligungsbescheides, damit gibt man eine ganze Menge Daten über sich preis.

    Wie verkaufen sich übrigens die Botanikbücher auf dieser Elektronikveranstaltung?

  6. classless Says:

    Die gehen wie überall sehr gut.

  7. zwischendrin.net » Blog Archive » Chaos (?) Communication Congress - pt. 3 Says:

    [...] angeht waren sie diesmal anscheinend echt paranoid. Kulla bemerkt dazu in seinem Blog-Beitag ‘Kontrolle und Loslassen‘: “Schon seltsam, daß mir ausgerechnet auf einer Großveranstaltung mit allerlei [...]

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P