Einmal Gold, einmal Bronze für Deutschland

February 9th, 2009

Einmal Gold:

>>Deutschland hat Einfluss auf die Geschicke der Welt – und im Vergleich mit anderen Ländern ist die Bundesrepublik dabei der weltweit beliebteste Staat. Dies ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie im Auftrag der britischen BBC.<<

Einmal Bronze:

>>In Deutschland haben 65 Prozent den Eindruck, dass von Israel ein eher schlechter Einfluss ausgeht. Nur noch neun Prozent der Deutschen bewerten das Land positiv – weniger, als in allen anderen befragten Staaten der Europäischen Union. Noch ablehnender sind lediglich Ägypter und Japaner gegenüber dem israelischen Staat eingestellt.<<

(Spon, Danke an Christian für den Link)

3 Responses to “Einmal Gold, einmal Bronze für Deutschland”

  1. Cannabis Kommando Says:

    Tja, bei Spon wird heimlich Davids Medienkritik gelesen.

  2. Gehirnschnecke Says:

    “Umfragen” in (mehr oder weniger) faschistischen Staaten wie Ägypten haben eigentlich keinen Aussagewert.

    Also fehlt eigentlich nur noch Italien und die Achse wäre wieder mal komplett.

  3. Shigekuni Says:

    ich bin verwirrt. die einzige umfrage die ich gefunden habe, und zu der auch david der verrückte linkt, ist die hier: http://news.bbc.co.uk/2/shared/bsp/hi/pdfs/02_04_08_globalview.pdf

    das deckt sich aber nur teils mit den spon ergebnissen (und ergäbe kein bronze für deutschland). gibt es eine neuere umfrage? wenn ja, hat einer einen link? bei spon fand ich nämlich keinen.

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P