Thale → Halberstadt → Thale

June 29th, 2014

Wie früher abends eine Runde um den Block trampen.

Erst (zweites Auto hält an) mit jemandem nach Quedlinburg, der aus der anatolischen Provinz stammt und Parallelen zwischen den dortigen Unterschieden zu Istanbul und der heisig provinziellen zu Berlin zog. Dann (sechstes oder siebtes Auto hält an) mit einer Frau aus Vietnam, die lieber Fußball schaut als auszugehen, nach Halberstadt.

(Dort gab es u.a. in der Zora ein ganz schön gutes Konzert mit Sad Neutrino Bitches und Derbe Lebowski.)

Der Rückweg zerfiel in drei Teile.

Der zweite bestand in relativ langem, erst kontemplativen, dann irgendwann entnervendem Herumstehen im nächtlichen Regen, gefolgt von einem 15 Kilometer langen Gesprächsunfall.

Der dritte bestand in der Rettung vorm nun gegen morgen sehr heftig einsetzenden Regen durch eine sehr sympathische Frau vom Rettungsdienst auf dem Weg zur Schicht – sie erzählte, daß Bereitschaftsärzte nicht mehr wie früher allein zu ihren Einsätzen fahren, sondern von jemandem gefahren werden müssen, seit vor ein paar Jahren im Mansfelder Land ein Arzt im Einsatz erschossen wurde. (siehe)

One Response to “Thale → Halberstadt → Thale”

  1. Hierarchieallergie Says:

    [repost vom 8.7.]

    “Manchmal hilt es auch so zu tun als fingere man am Gepäck herum damit es weitergeht.”

    /

    (Gesprächswarnweste + Gesprächswarndreieck + Gesprächsverbandskasten + Gesprächstrostpreisbastelvorlage + Gesprächsatlas)

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P