Nichts Neues vom Tag, nur wieder schlimmer

November 6th, 2015

Was der Sozi dementiert hat, passiert nun (und noch einiges mehr), und die taz quatscht es für ihre Art von links schön. Wie alle paar Monate hebt die Polizei im Osten mal ein Waffenlager von Nazis aus und es kriegt zur Abwechslung mal jemand mit, weil der Ort vor kurzem den Ruf des ganzen Standorts zu gefährden begann.

Während die Sächsische Zeitung sich zusammen mit dem DRK wundert, daß so viele Refugees aus ihrer Unterkunft in Döbeln verschwunden sind, weiß nicht nur addn von Schüssen und Blockaden dort.

Der Terror hört im ganzen Land nicht auf, scheint noch weiter zuzunehmen, wird aber immer bizarrer.

Die Berliner Morgenpost macht unterdessen Werbung für AfD-Demo, und das ZDF weiß zu allem, was es über Compact und Kopp zusammengetragen hat, doch nur: “Selber Lügenpresse!” zu sagen, ohne daß es sich deshalb im Spiegel auch etwas erkennen würde; läßt dazu Experten Kausalketten vortragen wie diese: “Andere Verschwörungstheorien sind dann ganz direkt gefährlich, weil sie einen rassistischen oder antisemitischen Teil enthalten, der also ganz, ganz schnell dann eben auch in Fremdenfeindlichkeit oder sogar Gewalt umschlagen kann.”

Was ich anderswo schon schrieb: Sie brennen, sie schlagen und sie drohen für die Nation, sie werden das auch diese und nächste Woche wieder tun, und wieder werden sie vielerorts von Staatsgewalt und Institutionen gedeckt oder begünstigt werden – haltet weiter die Augen auf, stellt euch ihnen entgegen, wo ihr könnt, helft den Betroffenen, tut euch zusammen! Hört nicht auf!

2 Responses to “Nichts Neues vom Tag, nur wieder schlimmer”

  1. Benni Says:

    Also ja, alles wird immer schlimmer.

    Aber von einem “Waffenlager” zu sprechen, wenn es um ein paar Polenböller geht, ist dann doch ein bisschen zu dramatisch. Wir wissen doch, dass die Polizei bei sowas zu Dramatisierungen neigt. Dass sie das jetzt auch mal bei Rechten macht, zeigt, dass sie unter Druck stehen und ist eher eine gute Nachricht.

  2. classless Says:

    Gut, das was sie hier sonst immer so ausheben, sind wirklich Waffenlager…

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P