24C3: Preview der Dampfmaschinen-Telegraphie

December 27th, 2007

Nach dem Einlagern der Bücher für unseren – diesmal traumhaft plazierten – Bücherstand haben wir uns schon mal umgeschaut und vielen anderen Freunden und Freundinnen beim Ankommen (und Anstehen) beigewohnt. Schließlich bekamen wir noch eine exklusive Vorschau auf die Dampf-Telegraphie, die morgen um 11.30 vorgestellt werden soll. Ich habe gleich ein paar Fotos gemacht. (Ein Video von der Maschine in Aktion soll es ab morgen auch geben.)

Die ganze Anlage

Außerdem: ein kleiner und allgemein für niedlich befundener Hund mußte wieder nach Hause, da sich nicht mit diskordischer Präzision festlegen ließ, ab welcher Größe Hunde nicht mehr als klein und niedlich gelten. Die Security hörte sich alle vorgebrachten Argumente geduldig an – der Hund war jedes Jahr mit dabei, Kinder können doch auch in Betreuung gegeben werden usw. -, entschied dann aber zuungunsten von Hund und Haltern, und zwar mit Verweis darauf, “das Haus” würde das so wollen, “das Haus” habe gesagt, das ginge nicht.

Hat das Haus a mind of its own? Auch Johl meinte herausgefunden zu haben, daß niemand wüßte, wer oder was eigentlich die Upcoming Events-Bildschirme speist. Ob das auch das Haus macht? Ob es auch für die sehr vorteilhafte Entwandung zwischen unserem Bücherstand und den Lockpickern samt angeschlossener Caféteria verantwortlich ist, die von niemandem beschlossen worden zu sein scheint?

4 Responses to “24C3: Preview der Dampfmaschinen-Telegraphie”

  1. paule Says:

    Ihr tagt imHAUS? Wow!

  2. godforgivesbigots Says:

    Haha, im Haus am Köllnischen Park spukt noch der Geist von Kurt Hager. Seid bereit – immer bereit!

    Alles Quatsch, dasselbe gibt´s im Westen auch, Hunde auf dem CSD ist genausoein Thema. Wie will Herrchen sicherstellen dass Hundchen nicht plattgetrampelt wird?

  3. quotenchaot Says:

    Chaos Congress ist nicht mehr im HKP, sondern schon seit mehreren Jahren im bcc am Alex.

  4. godforgivesbigots Says:

    Danke. Ich bin nach dem Tag X nicht mehr dagewesen. Aber ich nehme mal an es ist immer noch genauso überlaufen wie zuletzt im Eidelstedter Bürgerhaus, oder?

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P