3. Tag der Schreibwochen

June 18th, 2009

Der Schlafrhythmus ist voll im Eimer, gestern mit die Elterns aus ihrem 37. Hochzeitstag in Papas 60. Geburtstag hineingetrunken, begleitet von “Anything Else” im Fernsehen, dann bis nach 6 am 2. Troia-Dialog rumgebastelt und auch endlich mal kapiert, wie man Rise of Mankind wirklich gewinnen kann. Heute um 11 wieder aufgestanden und zur Georgshöhe gelaufen, dabei Verfeinerungen für den 3. Troia-Dialog
diktiert. Bevor ich sie vollständig übernehmen konnte, gingen die Geburtstagsfeierlichkeiten weiter bzw. los, von denen ich mich erst nochmal zum Weiterschreiben zurückzog, dann aber doch dabeiblieb, bis “Schatten und Nebel” im Fernsehen losging.

Hier mal die Übersicht über die Dialoge, damit das Mitverfolgen was bringt – ganze Kapitel poste ich erstmal noch nicht…

  • Prefatory words.
  • FIORENTIUM.

  • First Dialogue. Porphyrios the Philosopher.
  • Second Dialogue. Michael the Rhetorician.
  • Third Dialogue. Amato the Monk.
  • TROIA.

  • First Dialogue. The Compagniacci in the Tavern.
  • Second Dialogue. Tchen the Roma on the way to Ancona.
  • Third Dialogue. Kimon the Seafarer on the way to Istanbul.
  • BABEL.

  • First Dialogue. Rabbi Ithamar.
  • Second Dialogue. Thrasybulus the Merchant.
  • Third Dialogue. Vizier Cenk.
  • EPHESOS.

  • First Dialogue. At the Hammam.
  • Second Dialogue. Artemis.
  • Zwischendrin Ablenkungen: eine Interviewanfrage zu einem Beitrag über den CCC (immer noch wegen des Wau-Buchs, immer noch wegen der wohl ähnlichen Informantenlage wie damals), eine weitere zu Verschwörungstheorien – das geht jetzt alles gerade nicht. Seltsam: Jemand meinte wegen dieser Terminankündigung, ich sei Sozialwissenschaftler mit Schwerpunkt Feminismus.

    Zum Iran meldet sich Wendy mit der These, dort wäre eine “Aufstandsbewegung von enttäuschten Islamisten” zu beobachten. Lysis kontert mit Revolutionstheorie. In Hamburg heißt es einfach: “Zerschlagt die Islamische Republik Iran!”

    Erfreulich: Mila Stern hat mich eingeladen, vor dem Double Feature in Halle am 1.8. wieder bei Radio Corax auf einen Plausch vorbeizuschauen (das Interview vorm letzten Gig im Herbst)

    Ostschrippen im Lindencenter

    4 Responses to “3. Tag der Schreibwochen”

    1. lasterfahrerei Says:

      hört sich nach freudvoller schreiberei an! besteht das buch nur aus dialogen? hab ich jetzt den eindruck, es würde ein klassisches theaterstück draus.

    2. lasterfahrerei Says:

      … ja so schnell wird man zum prof. dr. im ehrenamt der universität connie island zu leipzig. hast du den titel im rahmen einer grossmütigen bücherspende für das connie cafe leseexemplarregal bekommen?

    3. classless Says:

      Freude ja, bin aber auch ganz schön durch. Bzw. durchsichtig. Merkt aber wie immer keiner. Die Augen, die ich vom Bildschirm kriege, könnte man auch für verschlafen halten…

      Vielleicht läßt sich das nachher wirklich auch irgendwie aufführen oder verfilmen, aber das ist erstmal gar nicht die Idee.

      (Neben dem Schreibtisch meiner Ma hängt übrigens u.a. auch dieses Foto: http://www.flickr.com/photos/classless/2867625583)

    4. Cannabis Kommando Says:

      Zerschlagen heißt so dekonstruieren dass es sich nicht rekonstruieren läßt, und zwar so dass aus diesem Handeln keine Gegenmacht hervorgeht welche wiederum der Zerschlagung bedürfte.

      Wir reden ja in dem Zusammenhang nicht nur von den Strukturen der Islamischen Republik in Persien, wie Pasdaran, Basijis, Hizballah, die jetzt Eingang in den Nachrichtenwortschatz finden, sondern auch von den Strukturen der Islamisierbaren Republik in Deutschland, d. h. den Repräsentanten der staatlichen Gewaltenverschränkung, Berufsverbrechereinheiten (BFE) bei der Polizei, Huntertschaften aus Freiwilligen die mit ihrem Leben nichts besseres anzufangen wissen als Demonstrantenbekämpfung (EHU/USK), Schreibtischtätern in Bespitzelungs- und Repressionsbehörden (BFV/BKA), all jenen Netzwerken im Bann ihres autoritären Bedürfnisses stehender politischer Beamter, die auch in Persien angesichts der Frage Machtwechsel oder Machterhalt sich allen vorherigen Absichtserklärungen zum Trotz der Islamischen Republik angeschlossen haben.

      Coredump ist eine Kernelfunktion die im Betriebsystem von Behörden nicht vorgesehen ist, sie muß also um ohne schwerwiegende Datenverluste ausgeführt werden zu können mittels eines nachträglichen Servicepacks implementiert werden.

    Leave a Reply

    2MWW4N64EB9P