Rasthof Dresdner Tor A4 -> Ausfahrt Könnern A14
February 16th, 2005Nachdem Müschki mich mit dem Barkas zur Raste gebracht hat, stehe ich etwas verloren in der Kälte herum und bekomme einen “Wieso glaubst du eigentlch immer, daß das überhaupt geht?”-Anfall, der etwa zehn Minuten dauert und mich wie immer in den Grundfesten erschüttert, meine Lebensweise infragestellt und mich gar darüber nachdenken läßt, ob ich mir mal eine andere Mütze besorgen sollte.
Dann sind eine Reihe von Deutschen deutsch, ich studiere die Überschriften der zahlreichen in der Tanke feilgebotenen Zeitungen (Tenor etwa: Fischer fritzt frische Forsa-Umfragen) und kaufe mir keinen Mr. Brown’s für 2,10 €.
Schließlich nimmt mich ein pfeifend seinen Reifendruck prüfender Pole aus Legnica mit, der während der Fahrt kaum etwas sagt und bis an oben bereits erwähnte Ausfahrt rollt, weil er aus nicht nachvollziehbaren Gründen ausgerechnet nach Köthen will. Die Ausfahrt befindet sich nur eine weitere Ausfahrt von Plötzkau entfernt, was die meinige in Richtung Thale gewesen wäre. Leider fahren eine kalte Stunde lang recht viele Einheimische an mir vorbei, die mir größtenteils bedeuten, daß sie ja nur eine Auffahrt weiter fahren würden, was mir ja wohl sicher nicht viel weiterhelfen würde. Ich besichtige die Stadt Könnern, zu der mir wirklich nichts weiter einfällt und kapituliere bei Einbruch der Dunkelheit und einsetzendem Schneesturm schändlich mittels Einwurf von Geld in einen Automaten der Deutschen Bahn.
Leave a Reply