Oh je!

September 24th, 2006

Wie schlimm muß es um die Juden in Deutschland bestellt sein, daß als großer Abschlußevent auf den Jüdischen Kulturtagen der von zuviel Reasoning debile Antiamerika-Prediger und Echo-Preis-Gewinner Mark Schlumberger alias Mellow Mark in einem Act mit HaDag Nachash auftritt, die ich wegen ihrer Beschäftigung mit dem Thema Terroranschläge schätze, deren Sänger sich aber auch gern darüber wundert, daß seine Texte in Israel Anklang finden:

“Dennoch bin ich sehr froh darüber, dass der israelischen Öffentlichkeit gefällt, was wir machen. Und ich bin darüber sehr erstaunt, denn eigentlich wählen sie nicht dementsprechend, sie benehmen sich nicht dementsprechend, aber scheinbar wollen sie es hören.”

Zum Beispiel diese Antwort auf die Frage nach seinen Wünschen fürs heutige Israel:

“Zunächst einmal Frieden natürlich, mit all unseren Nachbarländern. Weiterhin ist es an der Zeit, die Straßen zu erneuern, Krankenhäuser zu sanieren und das Schulsystem zu verbessern. Und dann werden wir sehen. Wenn all das gemacht ist, fällt mir schon noch was ein.”

Ich möchte lieber nicht wissen, was Herr Schlumberger dazu noch alles einfällt.

14 Responses to “Oh je!”

  1. Nemesis Says:

    Ich hab jetzt nicht verstanden, was daran kritikwürdig ist. Ist doch alles ganz nett.

  2. nonono Says:

    Mellow Mark ist gaaaaaaaanz, gaaaaaaaaanz nett, das ist das Problem.

  3. Markus Says:

    HaDag Nachash, die elenden Verräter. Soviel sollten wir doch noch den Juden vorschreiben dürfen, daß sie nicht mit Antiamerikanern auftreten dürfen.

  4. classless Says:

    Ach, fuck off, Markus. Das mußte ja kommen. Na klar, ich schreibe irgendwem was vor, ich bin der allmächtige und leibhaftige Antideutsch.

    Noch mal für dich: Mark Schlumberger redet Dünnes und sowas ist bei gleichzeitiger Popularität gefährlich. Wenn er jetzt auch noch sagen kann, einige meiner besten Mitmusiker sind Israelis, werden sich noch mehr Leute mal anhören wollen, was er denn so Tolles zu sagen hat über “US Am-Arsch-Licki-Licki”.

    Daß es dagegen kein Vorwarnsystem bei den Umworbenen gibt, kann ich ihnen nicht vorwerfen (sowenig wie ich sie aus einer Partei ausschließen kann), aber ich finde es traurig.

    Und du kannst mal in deinem Zettelkasten aufräumen.

  5. Markus Says:

    Wenn HaDag Nachash und Mellow Mark zusammen eine Session machen, wie kannst Du dann ausschließen, daß sich HaDag Nachash mit Mellow Mark auseinandergesetzt haben? Vielleicht haben HaDag Nachash einen anderen Zugang zu den Texten als Du. Möglicherweise finden sie die Texte gar nicht “gefährlich”. Möglicherweise nimmt auch Mellow Mark was von der Zusammenarbeit mit.
    Solange nichts handfest dagegen spricht kann ein “Oh je” und “traurig” nur bevormundend klingen. Du willst besser wissen als sie selbst, was gut ist für HaDag Nachash? Die dürfen sich nicht mit den falschen Leuten einlassen wegen der paranoiden Weltsicht, daß Antiamerikanismus die Welt demnächst in den Untergang führt? Die armen Kerle.

  6. classless Says:

    Ich weiß nicht, wie oft ich das schon geschrieben habe, aber wenn ein häufiger Leser wie du es immer noch nicht mitbekommen hat, dann eben noch mal: An dieser Sache ist Mellow Mark das Problem, sowie bei deutschem Antzionismus, Antiamerikanismus und Antisemitismus vor allem die Deutschen das Problem sind. Was eine israelische Band macht, deren Texte ich nur aus Übersetzungen kenne, geht mich gar nichts an und sie werden meine Sorgen auch kaum beherzigen.

    Dieses Blog wird zum großen Teil von Linken aller Schattierungen gelesen, die ich darauf aufmerksam machen kann, daß Mellow Mark immer Mellow Mark ist, auch wenn er mit einer israelischen Band auf der Bühne steht und daß es für den von dir in Aussicht gestellten Lerneffekt bei ihm bislang keine Hinweise gibt.

    Das ist hier nicht das schwarze Brett der Antideutschen Partei und auch sonst kein offizielles Verlautbarungsorgan. Es ist mein Blog und richtet sich an seine Leser. Ende der Durchsage.

  7. bigmouth Says:

    tja, juden in deutschland sind wohl auch nur deutsche…

  8. Markus Says:

    Mellow Mark ist also immer Mellow Mark. Bei tautologischen Aussagen kann Dir keiner was und düster genug klingts allemal. Aber als Du schriebst, “wie schlimm muß es um die Juden in Deutschland bestellt sein” klang es nicht so, als ob Du nur die Linken auf Mellow Marks böse Wolf-im-Schafspelz-Nummer aufmerksam machen wolltest. Das klingt irgendwie ein bißchen so, als ob Dein Problem mit Mellow Mark notwendigerweise auch das Problem der Juden mit Mellow Mark sein muß, und wenn nicht, sind sie blöde Idioten bzw. eben wenigsten “schlimm bestellt”. Und das klingt wiederum so, als ob nur ein Jude, der nicht Deinen persönlichen Zielen im Wege steht, ein guter Jude ist. Für andere Interpretationen bin ich dankbar.

  9. classless Says:

    Markus, wenn du dich mal aussprechen willst, dann findest du sicher jemanden, der dir ganz geduldig zuhört und auf alle deine Fragen eingeht. Aber das bin nicht ich und ich hab umgekehrt nicht so ein Bedürfnis danach.

  10. Markus Says:

    Na hübsch, immer das gleiche: es scheint Dir ein tiefes Bedürfnis zu sein, Mehrdeutiges nicht aufzulösen. Und komischerweise gerade, wo meine Frage wirklich konkret wird.
    Vielleicht ist alles ganz einfach zu verstehen. Dann gibts ja bestimmt einen Deiner Leser der mir das erklären kann.

  11. nonono Says:

    Ich finde auch, daß du nervst, Markus. Du versuchst hier die ganze Zeit, bestimmte Unterstellungen loszuwerden, die man bei Antideutschen eben loswerden mag und die wohl bei manchen auch zutreffen mögen. Aber deshalb mußt du nicht in jedem Krümel herumpieksen, als wäre es eine Programmschrift. Komm mal klar.

  12. Markus Says:

    Der Spruch mit dem “schlimm bestellt” weckt bei mir diese Interpretation. Ich habe mich bemüht, andere Interpretationen dafür zu finden – es gelingt mir nicht. Deshalb kann ich es eben nicht als beliebige “Unterstellung” empfinden. Ich versteh auch nicht, was so schwer daran sein kann, diesen Spruch in ein anderes Licht zu rücken, zumal das ja offensichtlich für die anderen Besucher kein Problem ist, dieses zu erkennen.
    Der Vorwurf ich würde auch meine allgemeinen Probleme mit antideutschen Aussagen, die ich nicht verstehe, hier loswerden wollen, trifft schon zu. Aber ich versuchs ja auch an was konkretem hier festzumachen.
    Meine Güte, was wollt ihr? Keine spitzen Sprüche mehr, oder was?

  13. Hans Says:

    Ich muss mich jetzt auch mal einschalten: Dass der werte Herr Kulla überhaupt so geduldig auf die ganze Fragerei eingeht (nicht bloß in diesem Thread) kann ich mir bloß damit erklären, dass er irgendwo kundenorientiert arbeitet und noch jedem Depp geduldig alle Fragen beantworten muss, damit zum Schluss kein Blödsinn stehen bleibt.

    Mir hätte das an seiner Stelle längst die Laune genommen. Wenn ich schon “spitze Sprüche” lese…

  14. classless Says:

    @Hans

    Das mit der Promotion ist schon gut beobachtet…

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P