Ausflug in die westliche Zivilisation

October 10th, 2006

Das ist schon ein anderer Job, wenn man ihn mal zur Abwechslung nicht in der Ostberliner Platte, sondern im Westberliner Einkaufsviertel macht. Die Zeit ist genauso wenig am Boden festgenagelt wie die Gesichtszüge der Kunden, weit und breit keine Thor-Steinar-Klamotten in Sicht. Es gibt schwule und nichtdeutsche Mitarbeiter, sogar einen Israeli. Und für die Kaffeepause gibt es gegenüber eine Chocolaterie.

Lina Krokant

Die Warenförmigkeit bleibt die Warenförmigkeit, aber der Tag muß nicht damit gefüllt werden, über sie nachzudenken und sie den DDR-Gebrauchswertfetischisten erst noch nahezubringen. Davon wird man ja auch schizophren auf die Dauer.

Na ja, schon morgen wieder.

5 Responses to “Ausflug in die westliche Zivilisation”

  1. oona Says:

    Hmmmm, Schokolade, yummmi yummmi, sabber, schlotz

  2. nonono Says:

    Ich nehme an, daß es dir nicht angenehm ist, wenn jetzt gerätselt wird, was du genau wo machst, oder?

  3. salty Says:

    was gewinne ich denn, wenn ich es weiss? 🙂

    aber mal im ernst, kannst du dich nicht versetzen lassen?

  4. classless Says:

    Ja, ich wäre froh, wenn Spekulationen ausbleiben würden.

    Und, salty, ich glaube, daß sich alle gern “versetzen lassen” wollen und ich in gewisser Weise den “Nachteil” habe, mit Ostberlinern grundsätzlich gut klarzukommen. Bliebe die Möglichkeit, mich in einem Laden in der Platte absichtlich zu disqualifizieren (was ja nicht so schwer ist) – doch das heißt keineswegs, daß ich dann überhaupt noch eingesetzt werde.

    Dilemma.

  5. juval Says:

    versteh ich nicht…

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P