Es ist ein Junge!

October 15th, 2006

Unter der Überschrift “Abgeschminkt! – So würde Tokio-Bill als richtiger Junge aussehen” demonstrierte das Springer-Blatt BZ gestern noch mal, was für eine Verunsicherung die androgyne Inszenierung des Magdeburger Popstars nach wie vor auszulösen scheint. Erklärtermaßen, um “ganz schlimme Gerüchte” wie “Wird Bill ein Mädchen” oder “Ist Bill ein Mädchen?” zu dementieren, druckt die BZ eine Fotomontage aus dem Springer-Jugendmagazin YAM ab, und kommt dann zu dem offenbar beruhigenden Schluß:

>>Abgeschminkt und ohne die wild-toupierten Strähnen, die wie eine Perücke wirken, ist eindeutig klar: Bill ist ein Junge, gar kein Zweifel. Und zwar ein recht gut aussehender.<<

6 Responses to “Es ist ein Junge!”

  1. Oipoloikoitoi Says:

    Zu Tokio-Hotel:
    http://www.junge-linke-sachsen.de/nein_zum_deutschlandhype/stuff/print/engel_in_der_hoelle.html

  2. bigmouth Says:

    mädchenblog dazu

  3. Knecht Says:

    der link von oipoloikoitoi(hoffe ich hab’s richtig falsch geschrieben), spricht mir aus meiner SEELE !?

  4. classless Says:

    Ja, guter Text! Ich kann die Beobachtung bestätigen, wie wirklich fast alle Menschen, wenn das Thema Tokio Hotel aufs Tapet kommt, den Sänger für schwul oder ein Mädchen erklären, was sie dann mit dem Verweis auf die schlechte Musik verbrämen.

  5. tobias Says:

    Der Text ist abgesehen von der Form und dem immer wieder durchscheinenden Bedürfniss seinen eigenen Konsum zu rechtfertigen inhaltlich okay. Dass Metaphern wie “durch den Monson” in Ordnung gehen “Exportschlager Leitkultur” aber “Gequirlter Schwachsinn” sind, ist nichts als blödsinniges Distinktionsbedürfniss gegenüber irgendwelchen Genossen, die einem vor Jahren mal doof gekommen sind und tragen keinen Funken zur Klärung des Gegenstands bei.

  6. classless Says:

    Der Teil ist wirklich Quark, sein negatives Geschmacksurteil an der Stelle so aufzupusten, muß eigentlich nicht sein.

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P