Ivos Gedanken zur Mob Action

June 5th, 2007

>>Und so stellt sich für mich, als jemand, der sich die Show ganz bewusst nur aus der Entfernung auf dem Fernsehbildschirm angeschaut hat, und der sich wünscht, dass das alles nur möglichst schnell vorbei geht, schließlich die Frage, ob Bilder eines friedlichen Massenaufmarsches von antizivilisatorischen Hippies, antizionistischen Friedensfreunden und nationalrevolutionären „Lafontaines“ nicht politisch eindeutig schlimmer gewesen wäre.<< Gewalt ist schlimm, doch das Schlimmste hat sie verhindert!

2 Responses to “Ivos Gedanken zur Mob Action”

  1. knecht Says:

    Also, gut der Anfang!?
    Aber das ist schon ganz schön unter allem wo ich je drunter war, sag mir bitte nicht das dieser Ivo Dein Freund ist, auch wenn er es ist, aber den kann ich nun gar nicht leiden, man ist der schlimm. Soweit ich das jetzt aus meinem Bauch heraus beurteilen kann fehlt dem mal richtig Hunger im Ranzen.
    Ich hab ja einiges übrig für Schwachköpfe, aber der tut nur so, und ich hoffe Du nicht auch!(VerschwöHrungstee)

  2. IdrawESCAPEplans Says:

    ich finds ja richtig zu bemerken das die inhalte ders ganzen friedensfreunde und antiimps ruhig ungehört bleiben dürfen. die ausschreitungen in rostock würde ich aber nicht dafür hochhalten wollen, auch wenn sie natürlich die öffentlichkeit auf sich gezogen haben.

    ein losgelassenes kollektiv das seinen hass auf die (unverstandenen) verhältnisse hinauslässt, finde ich sehr besorgniserregend. und die ziele sprechen leider auch für sich – schicke autos, banken bzw. geschäfte von großkonzernen als projektionsfläche für “die da oben” beziehungsweise “die bonzen” oder “das kapital” und “die bullen” personifiziert als die büttel der verhältnisse. wenn diese “proteste” dann in “entglasen” von geschäften und halben “steinigungen” von polizisten münden, möchte ich für meinen teil schon von einem proto-faschistischen mob sprechen.

    daran kann ich nichts schönes finden

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P