Räder stehen still

October 5th, 2007

Mal wieder alle Zeichen auf Streik. Regen UND Streik!!!! Ich hoffe sehr, dass die Streiks noch untersagt werden. 31 Prozent mehr Lohn, gehts noch? „Wir lassen uns nicht erpressen“, sagte Bahn-Personalvorstand Margret Suckale.

Chaos bei der Bahn! Sie habens also wahr gemacht – der Streik läuft. In der U-Bahn heißt es, der S-Bahn-Verkehr sei überall zum Erliegen gekommen. Fast alle Zugausfälle gehen auf den Ersatzfahrplan der Bahn zurück, so gesehen bestreikt sie sich heute selbst. Chaos pur! Hinter mir sagt ein Kunde mit einer enttäuscht klingenden Stimme: “Das wird alles immer bülljer.” Und vor allen für die Pendler, die den Regionalverkehr nutzen ist so eine Aussage wenig hilfreich.

Der Backshop im Bahnhof, macht heute wohl den Umsatz seiner Geschichte. Wobei ich sagen muss, dass die GDL immer einen kleinen Weinerlichen ton in ihren News hat. Und überhaupt: Findet ihr neue Streiks gerechtfertigt? Also wer nicht mitbekommen hat, das die Bahn streikt ist selber schuld und Ausweichmöglichkeiten gibts ja genug.

Ich will nach Hause! Wenn ich wegen des Geizes der Bahn, die ihren Vorständen den Lohn erhöhen können, ihren Lokführern aber nicht, an meinem Geburtstag krank im Bett liege, dann glaub ich mach ich mich mal in Voodoo kundig…

Der Fernverkehr läuft meist pünktlich, so er denn überhaupt fährt. Endlich kam eine Nichtbundeseigene Bahn, welche mit uraltem Wagenmaterial, auch auf der Strecke verkehrt.

3 Responses to “Räder stehen still”

  1. Sebat Says:

    Sehr geiler Post. Sowas habe ich noch nie gesehen, aus so vielen Posts einen zu machen ist echt ne sehr geile idee. Danke das du mich mit aufgenommen hast 😉

  2. Steffi (Best Azubi-Team) Says:

    Was für eine klasse Idee – super!!!! 🙂 Und dabei gleich noch einen Link auf unseren Blog gesetzt – danke!

  3. godforgivesbigots Says:

    Ach die GDL das ist ein Erbstück aus der Reichsbahnzeit.

    Schon der Normalbetrieb ist schwierig, fast jedesmal wenn ich Bahn fahre geht irgendwas schief. Beim letzten Mal hat mich der Fahrscheinautomat um Wechselgeld betrogen und der zuständige Schalterbeamte hat beim Ausfüllen des Erstattungsformulars den Fahrschein ungültig gemacht bevor er kapierte dass ich den gezogen habe weil ich gerade damit fahren wollte. Beim vorletzen Mal gab es am Abfahrtsbahnhof keinen Automaten der Bargeld akzeptierte und einen Fahrschein für mein Fahrziel ausstellen konnte, und der Schaffner erklärte mir das Unternehmen erwarte dass ich eine EC-Karte besitze. Merkwürdiger Laden, kein Wunder daß sich die Lokführer allein wegen unfallfreien Fahrens für was besonderes halten.

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P