Zeichnen auf LSD

July 8th, 2008

Eine kleine Bilderserie eines LSD-Versuchs mit einem Zeichner aus den Fünfzigern:

acid zeichnen lsd

Ich wäre gespannt auf ähnliche Versuchsreihen mit heutigen Künstlern, DJs, Vortragenden oder auch Programmierern.

11 Responses to “Zeichnen auf LSD”

  1. philip Says:

    ah je. lsd klingt von all den drogen schon am interessantesten. das restrisiko, mir mein gehirn ganz zu zerschießen, ist mir indes doch zu hoch.

  2. classless Says:

    Ist ja auch kein Sport. Wenn du solche Befürchtungen hast, solltest du’s vermutlich auch nicht machen.

  3. godforgivesbigots Says:

    Braucht Angela Merkel erst LSD, damit sie auf die Idee kommt für einen globales Moratorium für die Errichtung neuer Atomdampfmaschinen bis zur vollständigen Abrüstung aller Atombomben einzutreten?

  4. sashque Says:

    “Ist ja auch kein Sport. Wenn du solche Befürchtungen hast, solltest du’s vermutlich auch nicht machen.”

    ist es denn unüblich, solche Befürchtungen zu haben, bevor mans denn ausprobiert?

  5. classless Says:

    Der Punkt, wie stark und gewiß die Befürchtungen sind. Die meisten stärkeren Psychoaktiva haben neben ihrer wahrnehmungsverändernden Wirkung auch eine verstärkende auf bestehende Empfindungen, was bedeutet, daß viele schlechte Trips damit zusammenhängen, mit welcher Erwartungshaltung und welchem Gefühl an die Sache herangegangen wurde. Mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Set_und_Setting

  6. Gehirnschnecke Says:

    Daher bin ich ja auch froh das in meiner Jugend relativ naiv und daher auch relativ glimpflich über die Bühne gebracht zu haben. 😉

  7. godforgivesbigots Says:

    sashque – Wenn Du ganz sicher gehen willst versuchs mal mit trockenschwimmen, mach den Trip erst mal ohne LSD, und überleg Dir dabei ob Du zu dieser Tagesgestaltung beim nächsten mal noch welches dazutun willst.

  8. Maybe Says:

    Also.. ich habs schon genommen
    un bin mit keiner großen erwartung dran gegangen
    ich wusste nichmal genau was passieren wird
    aber es war das beste was mir je passiert is !

  9. Danielle Says:

    Ich würde an so einem Experiment gerne teilnehmen. Finde ich sehr spannend! Habe bisher lediglich unter Einfluss von psilocybinhaltigen Pilzen gemalt & die Bilder sprechen für sich. LSD wäre mal was anderes.

  10. classless Says:

    Die Substanzen sind schon verwandt, ein Acid-Rausch dauert vor allem viel länger und ist u.a. deshalb erheblich riskanter. Unbedingt ganz viel vorher drüber informieren und nur unter optimalen Bedingungen tun!

    Wenn alles gut läuft, ist die Zeit mit Zeichnen dann aber kaum ausgefüllt… 😉

  11. Cannabis Kommando Says:

    Es ist außerdem empfehlenswert sich seine Reisegefährten sehr gut auszuwählen, nicht dass einer etwas falsches mit einem Mobiltelefon tut, und sich daraufhin alle Mitreisenden damit auseinandersetzen müssen dass eine Staatsgewalt im Drogenwahn versucht ihren Willen zu brechen.

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P