Diskordische Bibelstunde mit Tim Pritlove

November 14th, 2009


Diskordische Bibelstunde from Tim Pritlove on Vimeo.

Mitgeschnitten am 27.11.2005 im Eschschloraque. Viele der klassischen Ideen und Witze, von denen ich aber auch nicht alle gut finde. Mit – hier leider nicht gut erkennbaren – wunderbaren Optics von der wunderbaren Antenne.

3 Responses to “Diskordische Bibelstunde mit Tim Pritlove”

  1. posiputt Says:

    ja… auf dem freien markt…

  2. Aktionskletterer Says:

    download link

  3. Aktionskletterer Says:

    Meiner Meinung nach wird hier viel zu viel Akribie in die Mimikry des Monotheismus investiert, anstatt diese mit einer rationalen Nutzlast zu versehen. Es sind ja auch keine ernstzunehmenden Thesen zum Selbstverständnis des Eriskults zu finden, nachdem sein Mutterpantheon in der Erbmasse der Kirche eingeschmolzen, die Wiedererrichtung seines Tempels vom islamischen Generationenkonflikt durchkreuzt, und “die weltgrößte Assoziation von was auch immer wir sind” als Wunschdenken erkannt wurde. Jedenfalls scheint es sich dabei um eine Erzählung zu handeln welche auch ein Ideogramm ist (bzw. umgekehrt), und damit einen festen Bezugspunkt bieten um den herum sich dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallene Ideogramm- und Erzählungssysteme rekonstruieren liessen. Wie wäre es denn mal mit einem Versuch das asa´pili um das Dreiecksauge herum anzuordnen?

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P