“Alle machen mit und alles muss raus”

December 5th, 2011

Der Track von Björn Peng und mir (erschienen auf der CD “Servus” von Björn Peng) findet sich jetzt auch bei Youtube:

Die Lyrics & Samples dazu:

["Ich spürte eine große Erschütterung der Macht, als ob Millionen in panischer Angst aufschrien und plötzlich verstummten. Etwas Furchtbares ist passiert.]

das 20. Jahrhundert
der Anbruch der Maschinenherrschaft
Menschen werden Maschinen
und zerstören mit Menschen und Maschinen
Menschen und Maschinen
und hören nicht mehr damit auf

der endgültige Durchbruch der von Menschen eingerichteten
Herrschaft der Dinge über die Menschen
des Tauschwerts über den Gebrauchswert
der Verwertbarkeit über die Bedürfnisse

Kapital und Staat
Staat und Kapital
einer zeigt auf den anderen
als wäre da die Wahl
aber du hast keine Wahl
sie sagen: keine Alternative

Alle machen mit
und alles muss raus

stolz auf die freie Wahl, die freie Auswahl
nicht in sozialistischen Uniformen
sondern in individuellen Massenmarken
nicht mit der Fahne des totalen Staats
sondern alle mit der gleichen Fahne am ganzen Körper
gekleidet wie es in ist
Geräte benutzt wie empfohlen
Tanzen wie in Funk und Fernsehen

und wenn ich das sage
denkst du, ich tadele deine Wahl
welche Wahl denn?
du hast doch gar keine
es muss doch alles weg

Alle machen mit
und alles muss raus

["Und deswegen mach ich jetzt hier diesen Tisch mal kaputt, ja, damit de mal genau Bescheid weißt..."]

das wird nicht wieder
erst recht nicht gut
wird sich erst ändern
wenn es endet
Gewaltmonopol heißt wehrlos sein
Gewalt in erster Person
Rostock 2007
Griechenland 2008
Anwendung von Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele

Alle machen mit
und alles muss raus

One Response to ““Alle machen mit und alles muss raus””

  1. Realisator 3000 Says:

    Haha!
    Feister Track.
    Nicht falsch auffassen, aber: Ich musste des Geredesanges wegen kurz an das Metallica & Lou Reed Album denken :D
    Ist aber selbstverständlich wesentlich besser und nicht ansatzweise lächerlich, also nicht mit dem merkwürdigen Zeug in Verbindung zu bringen, was die da gedroppt haben.

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P