Ich nehme Ausländern die Arbeitsplätze weg

November 4th, 2006

Die bittere Erkenntnis der Woche ist, daß ich offenbar immer wieder in Läden eingesetzt wurde, weil dort jemand rausgeworfen worden war, der nicht deutsch genug wirkte (manchmal auch nicht heterosexuell genug). Nach dem erfolgreichen Finden oder Konstruieren eines Vorwandes ließ dann der Laden dem Geschaßten etwa ausrichten, daß er “nicht zur Potsdamer Kultur passen” würde.

Schon eine Weile gab es immer wieder verstreute Hinweise auf solche Vorgehensweisen, aber die waren zumeist uneindeutig und daher auch anders interpretierbar. Now I’m pretty sure. Ich profitiere unmittelbar von der regionalen Arisierung eines Arbeitsmarktsegmentes.

5 Responses to “Ich nehme Ausländern die Arbeitsplätze weg”

  1. nonono Says:

    Damn.

  2. jochmet Says:

    Mach dir keinen Kopf. Ich gebe Entwarnung. Wenn es “rassistisch” wäre, hätten sie die Leute gar nicht erst eingestellt.

    Aber jetzt mal für einen Wessie: Was soll die “Potsdamer Kultur” sein?

  3. classless Says:

    Doch Kopf, weil doch “rassistisch”, denn sie haben niemanden eingestellt. Ihnen wurden freie Mitarbeiter zugeteilt, die sie bei der ersten Gelegenheit wieder loszuwerden versuchten.

    Kultur ist in diesem Fall – wie meistens – einfach die euphemistische Art zu sagen, wer einem nicht paßt.

  4. jochmet Says:

    Hoppala! Also doch. So kann man sich (ich mich) täuschen. Mein sch**ß positives Menschenbild. 😉

  5. classless Kulla » Blog Archive » Ökonomischer Gottesdienst, Priesterwahl Says:

    […] Abwerbeversuch vom Abteilungsleiter – sie wollen den Ausländer loswerden und den Deutschen haben. (Nicht zum ersten Mal.) Mindestens ein Dutzend Kunden signalisieren im Gespräch mit mir teilweise sehr offen, daß sie […]

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P