Best shit in years

October 19th, 2007

Am Mittwoch waren sie schon in Lübbenau gesichtet worden und es hieß, wegen des Schalldrucks habe man die Tür nicht mehr zubekommen. Gestern spielte das Doppel Mandala aus Luckenwalde (“…ein Kaff am Arsch der Hauptstadt und der einzige Ort in der Welt von dem aus es in jeder Himmelsrichtung nach Osten geht.”) und den Argentiniern Los Natas dann im Tommy-Weissbecker-Haus mehrere Stunden lang.

Während erstere noch bei aller Fettnis recht klassischen Stoner Rock wie in den Neunzigern spielten, scheint es bei zweiteren nicht um Steine, sondern um Rindfleisch und Pilze aus der Pampa zu gehen. Bzw. – da sie nicht vom Land sondern aus Buenos Aires kommen – vielleicht auch um Leckkröten. Denen sie möglicherweise die Köpfe abbeißen.

Los Natas
Drugged by the audience

Sie ließen sich vom Publikum mit Dope füttern und entfalteten ein zitatenreiches Programm mit stark in den Seilen hängenden Noten, Holzgehacke, QOTSA-Grooves, Sepultura-Trommeln, psychedelischen Breakdown-Phasen mit völlig zerbombten Rhythmen und baßmäßig direkter Darm-zu-Darm-Kommunikation. Eine Offenbarung wie vielleicht nur noch Zen Guerilla vor – wann war das? – zehn Jahren.

(Gerade noch gesehen: Los Natas sind am Samstag in Dresden in der Chemiefabrik – wenn ich es schaffe, schon in der Stadt zu sein, schau ich mir das sicher noch mal an…)

9 Responses to “Best shit in years”

  1. ghost Says:

    Wie sind die Argentinier denn auf Platte?
    Oder sind die mehr ne liveband?

  2. classless Says:

    Ich habe sie gestern zum ersten Mal gesehen und gehört. Daß die Konserve so klatscht wie der Gig, ist schwer vorstellbar. Werd ich aber trotzdem mal begutachten.

  3. ghost Says:

    Sag Bescheid wie es ist wenn du sie begutachtet hast.
    Danke.

  4. IdrawESCAPEplans Says:

    ich fand los natas auf platte schon sehr gut. nach dd werd ich es wohl leider nicht schaffen.

  5. Gismo C. Says:

    grumpf, hoerte ja von dem massaker, sogar live und ueber gsm, so stinkt mir, dass ich nicht ume ecke vorbeigeschaut hab.

  6. godforgivesbigots Says:

    So. mp3s gefunden und gesaugt, könnte interessant klingen, vielleicht finde ich ja noch jemanden der mich heute abend ins My Way einlädt ;o)

    download

  7. godforgivesbigots Says:

    Hmmmpf. funktionierender link

  8. godforgivesbigots Says:

    Bzw. – da sie nicht vom Land sondern aus Buenos Aires kommen – vielleicht auch um Leckkröten. Denen sie möglicherweise die Köpfe abbeißen.

    Schau. Da sucht einer das Geheimnis der Reptilien.

  9. godforgivesbigots Says:

    Mal gucken ob die mich ohne Geld reinlassen.

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P