Das weibliche Glied

March 4th, 2008

>>Aber warum gibt es für diese Körperzone nicht so viele nette, liebevolle, witzige Begriffe wie für Penis (natürlich auch Hoden) und die Vagina? Das gleiche lässt sich auf der „negativen“ Seite der Umgangssprache beobachten: nicht mal beschimpft wird das arme „Ding“!<< Bei Emanzipation oder Barbarei wird nach Namen für die liebe Clit gefahndet.

15 Responses to “Das weibliche Glied”

  1. besserscheitern Says:

    Zumindest der Einstieg in den Text ist ziemlich schwach.

  2. böörrk Says:

    Ich verwende, und die meisten Frauen mit denen ich Gespräche führte im Laufe derer eine Geschlechtsteilsbenennung stattfand, bevorzugen auch das wort ‘pussy’.

    denn ja, das weibliche genital hat im deutschen ein schlimmes namensproblem. ich habe im laufe meiner lektüren den eindruck gewonnen daß worte wie pussy/puss, muff, cunt eine stärkere akzeptanz und verbreitung haben als erwachsene deutsche äquivalente.

    lady bitch ray verwendet ja auch das wort “votze”, bei dem ich aber den eindruck habe, daß es noch stärker als ‘cunt’ die beschimpfung mitkonnotiert, vor allem, weil der beschimpfungsgehalt von ‘cunt’ regional stark variiert.

  3. classless Says:

    Aber keins deiner Wörter bezeichnet jetzt extra die Clit, oder?

  4. börk Says:

    Nein. da hast du recht. Ich frag mal nach.

  5. Jochen Hoff Says:

    Ich liege viel schöner daneben, aber leider geht der Trackback nicht.

    http://www.duckhome.de/tb/archives/2071-Warum-etwas-benennen-das-Mann-nicht-kennt.html

  6. godforgivesbigots Says:

    Also dieser Tage hat mir einer meiner Fahrer auf der A3 dieses Stück vorgespielt, in dem ohne irgendwelche Wechsel der Sprache von Lippen die Rede ist.

  7. börk Says:

    http://en.wiktionary.org/wiki/Wikisaurus:clitoris

  8. classless Says:

    @börk

    Schön: im Französischen heißt sie “la praline”.

  9. philip Says:

    ich erinnere mich, in schlechter erotik in text- und filmform schon mal “pflaume” begegnet zu sein.

    ein blog in dem auch immer alle lippen miteinander verwechselt werden, ist http://sensuallips.blogspot.com/

  10. börk Says:

    @classy: ja, ne. das hab ich mir auch rausgeschrieben.

  11. classless Says:

    Die Franzosen… Von ihnen war schon le communisme und la bombe.

  12. scheckkartenpunk Says:

    “la praline” und “clit” sind doch schöne wörter – warum muss da jetzt unbedingt ein blödes neues deutsches dafür gefunden werden. wenn jede frau selbst bestimmt wie die benennung sein soll, dann ist die fremdbestimmung wenigstens da weg. da ist eine neue konsensbezeichnung doch gar nicht nötig. hauptsache die benennung findet statt und erfährt danach ein praxis.

  13. classless Says:

    Ah:

    >>Begeisterungsknöpfchen, Bimsstein, Blinddarm, Blümchen, Bubiköpfchen, Clitoris, Damendegen, Dattelkern, Däumchen, Des Pudels Kern, Empfangsdame, Feigenwarze, Feuerdorn, Feuerstein, Fleischpopel, Freudenknopf bzw. -knöpfchen, Freiter, Funzeldocht, G-Punkt für Arme, Gaudiknopf, Genusswurzel, Glans, Glitzerknospe, Glitzerperle, Gligli, Himmelsschlüssel, Hornisse, Hühnerzunge, Juwel in der Lotusblüte, Kegelkopf, Kitzler, kitzliger Punkt, Klingelknopf, Klit, Klitzchen, Klitty, kleiner Mann im Boot, Knallerbse, Knetbesen, Knopf, Knöpfchen, Knospe, Kronjuwel, Knutscher, Landzunge, Lappenanhänger, Lerchenzunge, Liebesperle, Lustdocht, Lustgrotte, Lustknopf bzw. -knöpfchen, Lötkolben, Lustkugel, Lustperle, Lustzapfen, Lutschknubbel, Matrose, Maus, Mäuschen, Mimose, Mutterkorn, Perle, Perle der Aphrodite, Perlenrüssel, Pflaumenkern, Pickel, Power Point, Prinzessin, Puntanella, Putzerl, Putzi, Quelle der Lust, Rotkäppchen, Rudi, Saubohne, Schleifstein, Schlösschen, Schnatterzapfen, Schneckchen, Schneckennudel, Schusterwarze, Schwammerl, Selbsttröster, Spielbeinchen, Spitzharfe, Starter, Torturm, Türklingel, Türklopfer, Venusknospe, Venusperle, Verkehrsknotenpunkt, Vogelbeere, Warze, Wassertierchen, Weibsperle, Wetzstein, Wichsknopf, Wichskorn, Wichsstein, Wichswarze, Wichszapfen, Wonneknopf, Wunderpunkt, Zitternadel, Zauberkirsche, Zauberperle [to be continued]<<

    Mädchenblog: Klitoris – die schöne Bekannte

  14. godforgivesbigots Says:

    LOL, danke für die Blume!

    De naam kittelbloem heeft de plant gekregen omdat hij met de nodige fantasie aan een vulva met de daaruit naar voren stekende clitoris doet denken.

  15. neingeist Says:

    <3 power point 🙂

    +++ neingeist

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P