Diese Woche: Cut-up-Lesung in Graz, “Der kommende Aufstand” in Bayern

June 27th, 2011

Am Montag und Dienstag (27./28.6.) präsentiere ich an zwei Abenden Lesung und Debatte zusammen mit Bernadette Grubner, René Hamann, Ralf B. Korte, Karl Rauschenbach und Bernd Volkert “Aufstandsbeschreibungen”, die neue Ausgabe der Zeitschrift “Perspektive“, unter der Überschrift: “niemals mit der idee der kultur paktieren” (TIQQUN). Dabei werde ich meinen Cut-up-Text “Der kommende Aufschnitt” lesen.


Flyer mit der Coverzeichnung von Oona Leganovic

Am Mittwoch und Donnerstag sprechen Bernd Volkert, Karl Rauschenbach und ich dann zu “Der kommende Aufstand” (siehe u.a. dieses Posting), erst (29.6.) in Landshut (Infoladen) und dann (30.6.) in Sulzbach-Rosenberg (Jugendclub Bureau). Aus der Ankündigung:

>>Was folgt für den Einzelnen aus einer grundsätzlichen Ablehnung der Welt in ihrer gegenwärtigen Ordnung? Was fängt man an, wenn man sich die Überwindung der Herrschafts- und Ausbeutungsverhältnisse tatsächlich vornimmt? Ausgehend von »Der kommende Aufstand«, aber auch unter Einbeziehung ähnlicher Vorstöße in den 1960er Jahren und anderen Jahrzehnten soll es an diesem Abend um solche Fragen gehen.<<

One Response to “Diese Woche: Cut-up-Lesung in Graz, “Der kommende Aufstand” in Bayern”

  1. Donauwelle Says:

    https://linksunten.indymedia.org/de/node/42036

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P