Vortrag zu Identität, mit Videos & Slides

November 3rd, 2016

Vom “Wer sind wir denn?” zum “Was machen wir hier eigentlich?”

Ich sprach am 20.10. im Kampnagel (Hamburg) in anstiftender Absicht zum Thema Identität, also über Identitäre, Identity Politics und Selbstbehauptung, über an Marx angelehnte, diskordische und Tiqqunsche Identitätskritik sowie über Identifizierung und Verbindung als Fähigkeiten und Wege zum Kommunismus – hier nun von Veranstalter Joscha Hendricksen liebevoll zum Video verbastelt. Ich hoffe, das erklärt Einiges und wird eifrig weiterverbreitet.

(Am Ende gibt’s noch den Track zum Thema, den ich mit Desmond Denker von der Bambam Babylon Bajasch dereinst aufnahm.)

Die Slides zum Vortrag hab ich hier hochgeladen:

Zur Einstimmung zeigte ich am Beginn dieses Musikvideo, das entsprechend eventuell vorher geschaut werden könnte und in dem zu allem Überfluß auch noch Dynamo-Dresden-Wimpel an der Wand hängen:

Und vor meinem Vortrag zeigte die Anti-Identitäre Aktion diese Performance:

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P