Entschwörung vs. Konspirationismus – Stand der Dinge

September 10th, 2006

Ich habe meinen Schreibrückzug in Thale beendet, da ich soweit gekommen bin, wie ich wollte und da morgen der 5. Jahrestag von 9/11 ansteht – die Reichsbürger stehen in Bernau vor Gericht, Mathias Bröckers sitzt in der Urania auf dem Podium, die Pogopartei macht die Oberbaumbrücke zu einem Terrorziel. Und sicher gibt es allerlei unterirdische Wortmeldungen überall.

Von allen Kapiteln gibt es eine Betaversion, ich werde mir jetzt das antun, was ich sonst immer nur anderen antue – das Lektorat. Und am 4. und 5. Oktober werde ich meine Thesen in Tübingen und Freiburg ausbreiten. Details folgen.

Hier noch mal der Überblick über die bisherigen Leseproben:
Erstes Kapitel
Verschwörungstheorie als Travestie
Conspiracy theory – made in Germany
Arbeiterbewegung und Verschwörungstheorie
Die Nazis als Verschwörungstheorie
Die ehrenwerten Deutschen für den Frieden e.V.
Verschwörungstheorie aus Buchstaben
Kritisches Chaos

Und hier die Entschwörungs-Sammelseite.

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P