Ökonomischer Gottesdienst, reformierter Ritus

August 20th, 2009

Kunden mit Piratenpartei-T-Shirt, zwei Kerle Mitte/Ende 20. Wählen Vertragsbindung wegen Preisvorteil, fragen nicht nach Datenspeicherung, wollen die verfügbare Bandbreite nicht wissen und fragen nicht nach den Kosten für die Hotline, lassen sich durch die Auftragserfassung scheuchen, als wäre Vorweihnachtsgeschäft und statt der gähnenden Leere eine lange Schlange hinter ihnen.

So hab ich schneller Feierabend, denke ich mir, beantworte aber, während ich auf die Datenbank warte, von den nicht gestellten Fragen zumindest die, die sonst wirklich jeder stellt.

Keine Nachfragen, Unterschrift ohne den Auftrag auch nur kurz zu überfliegen, sie bedanken sich für die freundliche Beratung, die sie letztlich gar nicht bekommen haben.

6 Responses to “Ökonomischer Gottesdienst, reformierter Ritus”

  1. posiputt Says:

    vermutlich muss man den widerspruch von “piratenpartei-shirt” und “keine fragen stellen” ganz woertlich und unverschluesselt zum ausdruck bringen. ob man da bock drauf hat, ist die naechste frage.

    gleichzeitig versteh ich diese haltung ihrerseits ein bisschen, weil es oft genug so scheint als sei man dem ganzen wahnsinn sowieso einfach ausgeliefert. konsequenz ist einfach so anstrengend.

  2. Cannabis Kommando Says:

    Vielleicht haben sie sich schon informiert und wollen es auch nur möglichst schnell hinter sich haben. Geht mir jedenfalls oft so wenn ich einkaufen gehen muß.

  3. classless Says:

    Nee, die hatten keinen Plan. Und ihre Auswahl war auch recht unüberlegt.

  4. Cannabis Kommando Says:

    Was tun wenn man mit unzureichenden Informationen einkaufen muß? Dem Verkäufer zu zeigen dass man keine Ahnung mitbringt würde ja doch nur dazu führen dass der einem seinen ganzen Warenkorb aufschwatzen will.

  5. classless Says:

    Es gab keine spezielle Aktion für diesen Anbieter, sie hätten’s also zu den gleichen Konditionen selber im Internet klicken können. Sie wollten also irgendwie schon sowas wie eine persönliche Beratung haben, denke ich.

  6. Cannabis Kommando Says:

    Das muss man jeweils abwägen, ob der Vorteil nicht mit einem Verkäufer reden zu müssen die sehr viel höhere Überwachungsanfälligkeit einer Onlinebestellung überwiegt oder nicht, durch Werbeprozeduren muß man da außerdem meistens auch durch.

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P