Aus der offenen Gesellschaft

August 18th, 2008

Grigat: “Und der eine oder die andere Antideutsche jüngeren Semesters sollte besser Adorno lesen als eifrig Hebräisch zu pauken.”

Way/Wirner: “Dass in der Jungle World der Boykott von Hebräisch-Kursen empfohlen wird, ist erstaunlich.”

Mehr über die Antwort von FdoG-Ingo und Ex-Jungle-Stef auf Grigats Einlassungen zum Philosemitismus steht bei waity: Kein Sex mit dem Ex II – Exkommunikation und Instrumentalisierung.

7 Responses to “Aus der offenen Gesellschaft”

  1. godforgivesbigots Says:

    Dann hätte Merkel vor der Knesset also ausschließlich Hebräisch reden sollen und gar kein deutsch?

    Ich würde eine Sprache halt dann lernen wenn ich sie benutzten will, ne.

    Apropos Popper, ist die These die Antideutschen instrumentalisierten die Juden als “nützliche Idioten” eigentlich prinzipiell falsifizierbar?

  2. Jakob Says:

    das war nun wirklich eine der peinlichsten Stunden der Jungle World. Grigats Artikel war ja nun schon nicht auf der Höhe, was Spannung und Innovation anbelangt, aber immerhin grundsätzlich vernünftig. Aber Wirners und Ways bürgerlich-demokratisch-grundordentlicher Gegenschuss bewegt sich nun wirklich auf unterestem Niveau. Von mir aus sollen die beiden ruhig fleißig die Linke denunzieren und Antideutsche dabei in befremdlicher Weise subsummieren, aber die fahrlässige Unverständigkeit, mit der sie Grigats Artikel sinnentstellen, ist wirklich eine bodenlose Frechheit.

  3. bigmouth Says:

    die Linke denunzieren und Antideutsche dabei in befremdlicher Weise subsummieren

    ja, eigentlich sidn antideutsche ja gar keine linken… muhahahhahahaha

  4. w Says:

    “muhahahhahahaha”

    gibt es wirklich menschen, die so (schrecklich) lachen? fühle mich immer wenn ich das lese an sadistische kühe erinnert

  5. unkultur Says:

    Lachende Milchkühe – das gibt es doch maximal im Werbungprogramm. Ansonsten: Prädikat Scheindiskussion, die ich maximal anhand der Artikelüberschriften registriere und vermerke und jede darüber hinausgehende zur Kenntnisnahme verweigere. Nicht mitzumachen ist auch eine Meinung.

  6. classless Says:

    Jetzt haste aber auch mitgemacht.

  7. unkultur Says:

    Yes, aber ein Gegendiskurs, den man nur im eigenen Kopf hat, ist wie das Geräusch eines umstürzenden Baumes im Urwald, wo niemand in der Nähe ist…. Sie wissen sicherlich, wie ich meine…

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P