Spiderman, Mädchen und Jungs

March 23rd, 2010

Ich kann schlecht schätzen, wie alt jemand ist – und das unabhängig vom Alter. Das Mädchen, das mit seinem Vater vor mir herlief, war aber vermutlich noch im Vorschulalter.

Mädchen: “Ich liiiiiiebe Spiderman!”
Vater: “Jetzt plötzlich?”
Mädchen: “Aber ich liebe Spiderman schon im-mer! Wie ich Mädchen und Jungs liebe!”
Vater: “Welche Mädchen und Jungs?”
Mädchen: “Ich möchte alle Mädchen und Jungs lieben!”

Mehr habe ich leider nicht verstanden.

7 Responses to “Spiderman, Mädchen und Jungs”

  1. Benni Says:

    “Liebe” ist in dem Alter momentan offensichtlich ein Synonym zu “mögen”. Das kenn ich auch von meinem Sohn. Zu meiner Zeit war das nicht so. Kinder erfinden die Sprache immer als erste neu.

  2. sad but true Says:

    …verseucht…

  3. classless Says:

    @ benni

    Mit “mögen” ist es genauso lustig, oder?

    @ sad but true

    Das wäre nicht das Wort, das mir dazu einfällt…

  4. required Says:

    soso du stalkst also fremden menschen hinterher und belauscht ihre gespräche. das ist leider KEIN zeichen für geistige gesundheit…

  5. Aktionskletterer Says:

    Das ist gleich doppelt ungewöhnlich. Zum einen mögen Kinder üblicherweise Comichelden bevor sie sie nicht mehr mögen und nicht umgekehrt, und zum anderen ist es mehr als bemerkenswert wenn ein Kind seine Empathie dermaßen geschlechtlich aufgeladen zum Ausdruck bringt. Möglicherweise wurde hier vor der Hintergrund der gesellschaftlichen Debatte um sexualisierte Gewalt die surrealistische Geschlechtslosigkeit dieser trügerischen Figuren neu entdeckt. Aus welcher Situation der langgezogene stimmhafte Vokal in der Formulierung gesampelt ist wissen wohl nur Vater und Tochter.

  6. classless Says:

    @ required

    Stalken & belauschen? Wenn du das aus diesem Posting schließt, deutet das leider auf ziemlich klassische geistige Gesundheit bei dir hin.

    http://www.erratik-institut.de/7.2_psycholingo/7.2_psycholingo.html

  7. sad but true Says:

    @classless
    …dann eben vergiftet…

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P