Auf der Straße in Berlin

August 1st, 2013

Heute, Görli, 18 Uhr: Kundgebung gegen rassistische Polizeigewalt (Falckensteinstr./Görlitzerstr. – Eingang Görlitzer Park)

Samstag, Adenauerplatz, 13 Uhr: Antifaschistische Kundgebung gegen den Al-Quds-Tag

2 Responses to “Auf der Straße in Berlin”

  1. Hierarchieallergie Says:

    Der historisch vergleichsweise junge Anspruch auf Jerusalem ist lediglich ein politisches Druckmittel (was die Diplomatensprache aus beruflicher Nähe zum Glücksspielbetrieb “bargaining chip” nennt), tatsächlich geht es dabei um die unselige Rolle der Nato-Staaten (“containment” und “rollback”) welche sich nachträglich aus der Existenz Israels legitimiert. Als das persische Öl geraubt wurde spielte “Al Quds” keinerlei massenbewußte Rolle. Das Ayatollahregime war die Antwort auf Gladio, so wie der Militärputsch in Ägypten die Antwort auf die jetzt erst aufgeflogenen Nato-Verbrechen ist. Das Atommüllproblem ist hier wie dort ungelöst, und es ist bekannt was Libyen angetan wurde nachdem es unilateral abgerüstet hat obwohl es nicht der Waffenstärkere war. Der “Al Quds” Tag ist ein Relikt aus der Ära der atomaren Abschreckung, als geglaubt wurde die totale Vernichtungsandrohung halte von Aggressionen ab. Doch in der Zwischenzeit sind die Gesellschaften so abhängig von atomangriffverletzlicher Elektronik geworden dass der Effekt gegenteilig ist – die Machtstrukturen in den dermaßen bedrohten Gesellschaften nutzen diese Verletzlichkeit gegen die Bevölkerung aus.

  2. kpunkt Says:

    Sehr gut. Besonders erfreulich, wenn Menschen an Beiden Demos teilgenommen haben. Gegen Rassismus UND gegen jeden Antisemitismus!

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P