Gießen -> Marburg

April 23rd, 2007

Das ist schon ein ziemliches Gelaufe aus der Stadt raus. Plus: der But Alive hörende junge Speditionsfahrer war der Ansicht, daß die Auffahrt, an der er mich absetzte, taugen würde. Aber vermutlich gehört es in der Gegend hier zum guten Ton, so zu tun, als würde man trampen und entsprechend wissen, wo das gut geht. Ich mußte daher wieder ein Stück in Richtung Stadt zurücklaufen an eine schattige Stelle, von der aus mich dann eine junge Frau mitnahm, die wiederum erst nach ein paar Metern Fahrt damit herausrückte, daß sie gar nicht bis nach Marburg fahren, sondern vorher schon die Schnellstraße verlassen würde.

An dieser etwas trostlosen, wennglich sonnigen Auffahrt 13 Kilometer vor Marburg fragte ich mich kurz, ob ich nicht doch den Zug hätte nehmen sollen, doch für diesen Gedanken blieb nicht viel Zeit. Ich wurde endlich von jemandem mitgenommen, der wirklich selbst und eigenhändig Tramperfahrungen hatte, die sich über die nächste Stadt hinauserstreckten und der mich trotz anderer Fahrtroute direkt in der Marburger Stadtmitte absetzte. Er erzählte während der kurzen Fahrt über verschiedene seiner Bekannten, einer hätte es wohl bis zu einem VIVA-Auftritt geschafft, Künstlername: der Metzger oder der Schreiner, das wisse er nicht mehr so genau. Er selbst meinte, er würde es nach verschiedenen Versuchen, anderswo zu wohnen, in dieser Gegend gut aushalten, da er nur Verrückte kenne, mit denen es sich leben ließe.

3 Responses to “Gießen -> Marburg”

  1. - Says:

    In Gießen haben alle ne kleine Macke. Sonst hält man es hier nicht aus. Die größte Macke haben die “Gießen tritt Arsch”-Freaks.

  2. fitzcarraldo Says:

    nach marburg trampen ist die hölle!
    von norden kommend hat sich folgende strategie bewährt. bis zum rasthof kassel trampen, dann vom rasthof zur nächsten bushaltestelle laufen, zum bahnhof fahren und den restlichen weg im zug zurücklegen. wieder weg genauso. ist zwar nicht true, aber man kommt an!

  3. jochmet Says:

    Oder doch nach Marburg trampen. Dann einfach schnell immatrikulieren und zwischen Göttingen und Heidelberg kostenlos mit dem Semesterticket Intercity fahren.

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P