Deep shit

March 12th, 2010

Nach den Hochhäusern kamen die Wolkenkratzer. Dann folgten Tiefenkratzer, Bodenkratzer, Unterkratzer, Greenscrapers und Farmscrapers. Jetzt werden in Malaysia Wasserkratzer entworfen.

(via awesome)

4 Responses to “Deep shit”

  1. Aktionskletterer Says:

    Malaysia, islamischstes Industrieland bzw. industrialisiertestes islamisches Land, und total science fiction. Jetzt zieht sich offenbar selbst das kapitalistische Glücksversprechen ins sprichwörtliche “Yellow submarine” zurück, weil in absehbarer Zeit das Festland unbewohnbar wird wenn es mit den Regenwaldrodungen so weitergeht.

  2. made Says:

    naja, was wirklich kommt ist wohl eher das da:

    http://www.evolo.us/wp-content/uploads/2010/03/vertical-prison-1.jpg

    (ist übrigens sieger der “skyscraper competition”)
    viel spaß…

  3. classless Says:

    Damn.

  4. cyrano Says:

    Was ist das vertical prison denn andres als ein optimiertes Arbeitslager? Ob aber das Konzept “Körperlich arbeiten für sachen die auch industriell machbar wären in Nähe, und dnnoch auf Distanz zur Restgesellschaft” wirklich besonders “integrativ” auf “redemtion” und “accptance” hinwirkt? Klingt so sehr nach erzwungener Hippie-Utopie (mit samt Elfenbeinturm-feeling), dass sich die Gefangenen in der staatlichen Elendsverwaltung samt Frame of Hope auch einrichten können. Insbesondere, da eine Gesellschaft, die Zwangsarbeit im Großen Maße nötig hat, vielleicht gar nicht mehr so erstrebenswert erscheint, wie sie sich der serienmäßig mit Nietenarmbändern und Wollmütze ausgestattete Gefangene auf dem Plakat erträumt. Mein Gegenvorschlag: Das Deepscraper-prison – den ganzen Tag Dunkelheit, und Ausgang nur zum Seekühe melken…

    Ist eigenlich schonmal jemandem aufgefallen, wie das Wort “Kratzer” in den obigen Komposita jeden eigenständigen Sinn verliert?

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P