Wie Deutsche Nazis werden

March 27th, 2010

Den hätten sich die Deutschen ja nicht besser ausdenken können: Cem Gülay, einst selbst Kleinkrimineller, etikettiert sich praktischerweise selbst als “Türken-Sam”, und daß das keine ironische Brechung (mehr) beinhaltet, macht er nun wohl in jedem Medium klar, das darauf gewartet hat.

Neben seinem sicher lobenswerten Engagement für Integration und gegen Diskriminierung läuft er nämlich auch mal für den “Berliner Kurier” durch den alten Kiez und fragt die Mittürken nach den Erfahrungen mit Deutschen. Wenn die dann erzählen, daß ihnen immer feindseliger begegnet wird und es unter den Deutschen immer mehr Nazis gibt, erklärt ihnen Gülay, daß die Nazis wohl welche sind, die von den Türken mal aufs Maul bekommen haben.

So einfach ist das!

30 Responses to “Wie Deutsche Nazis werden”

  1. cem guelay Says:

    hallo leute,mich muss man sich nicht ausdenken.ich bin real.auch stamme ich aus einer linken familie.im türkischen bürgerkrieg, in den siebzigern sassen einige meiner cousins und onkels im knast und man hat ihnen den polizeiknüppel in den arsch gesteckt.was ich nicht mehr erkenne,ist und wann habt ihr es je gemacht,uns vor den rechtskonservativen zu schützen.ihr habt uns denen zum frass vorgeworfen.ein paar afrikanische asylanten zu bemuttern reicht mir nicht.klar haben sich auch viele migranten euch gegenüber scheisse verhalten,aber es wird zeit,dass ihr eine richtige linke seid und eure kinder nicht auf privat schulen schickt.vielleicht kommen wir mal zusammen.beste grüsse cem gülay,autor von türken -sam

  2. classless Says:

    Ich will dir gar nicht deine Erfahrungen absprechen, aber was hat das alles damit zu tun, daß du Migranten sagst, Deutsche werden Nazis, weil sie von ihnen verhauen werden? Nur darum ging’s in dem Posting.

  3. cem guelay Says:

    nazis ist ein dehnbarer begriff.ich kenne viele deutsche die sich der rechtsradikalen szene angeschlossen haben,nur weil sie schlechte erfahrungen mit türken gemacht haben.glaube mir das waren einige.siehe die geschichte mit den böhsen onkels.natürlich haben nazis eine ideologie die sie nacheifern,deshalb ist die aussage von mir einwenig schwammig.wir wissen doch beide,das die probleme viel komplexer sind.selbst ein links intelektueller kann türken hassen,aber auch gleichzeitg nazis bekämpfen.siehe die filme wut und knallhart.soll ich den jugend einen philosophyischen vortrag halten?ich spreche ihre sprache die sie kennen.schwarz oder weiss,arm oder reich.ob sie mir überhaupt zuhören ist doch ne andere sache.na ja,ich glaube wir reden aneinander vorbei.man kann nicht mit jeder person comform sein.also machs gut

  4. Aktionskletterer Says:

    Da scheint einer die Abrechnung mit seinem persönlichen Umfeld dafür zu instrumentalisieren, um sich als Quotenmigrant an die Blog-Sarrazine der konformistischen Rebellion zu verkaufen. In seinem verworfenen Vorleben hat er wohl das Etikett “Nazi” inflationär benutzt, und jetzt will er das damit gut machen andere genau dessen zu bezichtigen. Das ist das grundsätzlich das Problem mit Berufsrenegaten, die vorauseilende Einbildung die ganze Welt müsste so ticken wie der Laden dem sie abgeschworen haben.

    Wer war denn die ganze Zeit gegen die Rüstungsexporte in die Türkei, die Kriminalisierung der Kurden durch deren willige Helfer in Europa, und den offiziellen Geschichtsrevisionismus in der armenischen Frage? Bestimmt nicht die deutschen Unrechtspopulisten und Abschieber, die nörgeln die türkischen Einwander würden dem Staat auf der Tasche liegen. Die haben doch mit dem Folterstaat Geschäfte gemacht bei denen das bisschen Elendsrückimport keine Rolle spielte – erst jetzt, wo sie alle miteinander kaum mehr ihre Miltärairbusse bezahlen können, kommen sie auf die Idee derselbe könnte ihnen zu nahe kommen. Dass das Möchtegernnazis sind erkennt man doch schon daran, dass nur die Linken an allem schuld sein sollen. Deswegen ja die Opposition gegen die Entrechtung der Einwanderer, damit es einem selbst nicht demnächst so ergeht wie in den Ländern woher die Leute kommen.

  5. cyrano Says:

    Das nachstehende habe ich geschrieben, ehe ich mir ein, zwei Interviews mit Güley angesehen habe. Angesichts dessen sehr gewählter Sprache neige ich zu der Annahme, dass ich hier nicht mit Herrn Gyley diskutiere… das ändert nichts am Inhalt, allerdings (@Classles) habe ich unter keinem der Links die Aussage gefunden, dass Deutsche Nazi werden weil sie Ärger mit Türken hatten (beim Berliner Kurier findet sich nur die Ankündigung einer neuen Serie)
    –>
    Zumindest aus dem, was sich bei Wikipedia nachschlagen lässt, gibt keiner der beiden Filme einen Hinweis darauf, dass “selbst ein Linksintelektueller … Türken hassen” kann, sondern es geht jeweils um Konflikte, die vielleicht eine soziale Ursache in der unterschiedlichen Klassenlage haben (“Kulturelle” Konflikte lassen sich jedenfalls aus den Beschreibungen nicht entnehmen), und deren Ausgang aus der Handlung heraus (+ den notwendigen Schuss TV-Dramatik), durchaus nachzuvollziehen ist. Auf jedenfall aber reiben sich hier Individuen, oder das was mensch in dieser Gesellschaft so zu nennen beliebt, aneinander, nicht kulturelle oder nationale Identitäten. Das Linksintelektuelle Türken hassen können, mag ich dabei gar nicht bestreiten, im allgemeinen lieben die Linken zwar gerade alles was sie als “anders”, “exotisch”, etc… ausgemacht haben, aber hat man erst mal angefangen in Menschngruppen einzuteilen, hasst es sich auch ganz gut.
    Aber was hat das alles jetzt damit zu tun, dass angeblich deutsche sich in Nationalsozialisten verwandeln, weil sie von nem “Türken” eins aufs Maul bekommen haben. Mag sogar sein, dass im Falle von Bandenkonflikten, die ja schonmal entlang nationaler oder ähnlicher Bindung verlaufen können, sich auch mal´n Paar die zwischen die Fronten geraten schließlich für´n Kollektiv entscheiden, das dürfte aber doch´n verschwindend geringer Anteil sein. Es dürften dann übrigens Kontakte auch schon vorher vorhanden gewesen sein, mensch rennt glaub ich nicht mal einfach so zu ein paar Faschos hin und sagt, ey, der XYZ hat mich gehaun, kann ich jetzt bei euch mitmachen? Und wie erklärst du dir türkische Nazis. Und siehst du das Problem, dass wenn mensch den Erklärungsansatz verallgemeinern würde, der Nazi Recht hat, wenn er behauptet, er wehre sich nur? Aber es ist ja alles komplexer, verallgemeinern darf mensch nicht… aber warum dann zuerst so ne vereinfachte Erklärung?

  6. cem guelay Says:

    Aktionskletterer.meine Familie weiss was Folter ist und wir haben Frieden mit der Vergangenheit geschlossen.Was ist mit der psychischen Folter die seit 40 Jahren gegen uns in Deutschland abläuft oder die Vergewaltigungen ,die deutsche Vorarbeiter unseren Frauen angetan haben.Ihr mit eurer Anti Türkei Haltung habt doch indirekt gemeinsame Sache mit den Rechten gemacht.Auch geschichtlich scheinst du nicht viel Ahnung zu haben.Die Armenier stellten eine Menge Hilfstruppen an Hitler ab.Das rechtfertigt natürlich nicht ihre Vertreibung.Sie waren aber auch nicht ohne.Kurden sollen ihre Rechte haben,aber mit den Finger auf die türkische Regierungen zu zeigen und selber wegschauen,dass man uns Türken seit Jahrzehnten bewusst ausgrenzt und diskriminiert zeigt doch deine leidige Doppelmoral.Ich hatte gute kurdische Freunde,doch einige haben mit deiner Hilfe hart arbeitende Türken das Leben zu Hölle gemacht.Auch mich hat man brutal zusammengeschlagen,nur weil ich mich nicht erpressen lassen wollte.den Mord an einen grossartigen Linken in Hamburg hast du vergessen!Du scheinst zwar ein paar Bücher gelesen zu haben,aber hast vom wirklichen Leben doch keine Ahnung.Richtig Cyrano,wieso versucht Classles mich zu demütigen.Mich als Kleinkriminellen bezeichnen usw.Ich bin es wirklich.Wenn man mir Respekt entgegenbringt,dann bekommt die Gegenseite die gleiche Behandlung.Kritik ist okay,aber nicht von oben herab.Die linke ist doch nur noch ein Schatten der alten Tage.Wir haben uns selber gegen die Rechten gewährt und wenn es hart auf hart kommt werden wir unsere Leute beschützen und wenn nötig Rächen,wie in den Neunzigern.Cem Autor

  7. cem guelay Says:

    na assenklettler,wie gehts?na,mal wieder ein auto von einen türken verbrannt,der sich den wagen 10 jahre abgespart hat und 3 kinder zu ernähren hat.aha,du liest schnell ein paar bücher,um wieder so einen intelektuellen kommentar abzugeben.intelektuell sein, heisst auch freies denken mein lieber.die raf,die hatten eier!du bist doch nur ein hobby-revolutionär!!cem

  8. Gehirnschnecke Says:

    @ Cem

    Gibt es “euch” als homogene Gruppe denn überhaupt? Ich denke eher nicht. Ich kenne mittlerweile so viele unterschiedliche “Türken” – alles was die noch eint, ist in einigen Fällen die Tatsache, dass viele Deutsche die eben immer noch von ober herab behandeln.

    Dieses “unsere Leute schützen” macht es ja auch schwer, aus der deutsch-türkischen Community rauszukommen, und ich kenne einige junge Frauen, die das jetzt schon seit etlichen Jahren mehr oder weniger erfolgreich versuchen (und die von planlosen Machos schon lange keinen Schutz mehr benötigen). Zumal die türkische Community ja nicht in seltenen Fällen auch “grauen Wölfen” Unterschlupf bietet, denen, meiner bescheidenen Meinung nach, genauso wie deutschen Nazis aufs Maul gehört.

    Die deutsche Linke ist dabei nicht weniger “schattenhaft” als die türkische Linke. Viele “Ausländer” haben etwa die Antifa lange als ihre Schutztruppe angesehen. Da hat sich seit 2001 tatsächlich einiges verändert. Die Kritik am politischen Islam erzeugt dabei nur vordergründig Gemeinsamkeiten mit den Rechten. Die wollen alle Ausländer loswerden, weil sie nicht in ihr völkisches Konzept passen. Ich als “Linker” will den Islam loswerden, DU und andere “Ausländer” sind mir willkommen. Gremliza hat das vor ein paar Monaten so formuliert: “Ausländer rein! Allah raus!”

  9. cem guelay Says:

    Das ich willkommen bin,ist ja sehr nett von Dir.Nach 40 Jahren betrachtest Du mich also immer noch als Gast.Na ja,damit muss ich wohl mein Leben lang leben und meine Kinder und Enkelkinder auch.Natürlich sind die Türken keine homogene Truppe.Sie sind ein viel Völkergemisch.Ich bin ja dabei es zu verändern.Die Türken waren nie unter euren Schutz.Wir sind zwar die absolut Unterlegenen in der Gesellschaft,aber wir sind in der überwiegenden Mehrheit unbeugsam.Das ist Stärke und schwäche zugleich.Die Linke liebt es Opfer zu betüddeln.Natürlich gibt es Ausnahmen.Cem Özdemir,Kaya yana,Necla Kelek usw.Interessant ist,dass solche extrem erfolgreich sind,weil sie ihre Herkunft mal verleugnen,Türken kritisieren oder lächerlich machen.Deine Kritik an den Islam ist das gleiche,wie wenn die Rechtskonservativen meinen,wir brauchen keine Linke.Auch werdet ihre Millionen von modernen Muslimen,die eigentlich wenig mit Religion zu tun haben,näher an die Religion treiben.Die paar Frauen die Du kennengelernt hast, sind absolut in der Minderheit!Ich glaube das DU mit Deiner Einstellung nur den Clash of Religion vorantreibst.Dann wirst Du mit denen Kämpfen, die einige Linke auf den Gewissen haben.Die Rechten!Wenn Ihr gewinnen solltet,werden euch die Rechten danach auseinandernehmen,wie damals schon.Ich werde auf der anderen Seite kämpfen.Ich würde euch lieber raten sich meiner Bewegung anzuschliessen.Ich kämpfe gegen die Rechtskonservativen an.Gruss an Gerhinschnecke

  10. Gehirnschnecke Says:

    @ Cem

    Nein, ich betrachte Dich nicht als Gast, daher steht das “Ausländer” ja auch in Anführungszeichen. Ich finde es unerträglich, dass deutsche Staatsbürger offensichtlich bis an ihr Lebensende “Deutsch-Türken” bleiben (müssen).

    “Linke” gibt es übrigens so wenig wie “Türken” oder “Deutsche”.

    Was ist schlimm daran, seine “Herkunft” zu verleugnen, sie zu kritisieren oder lächerlich zu machen? Ich denke die Abrechnung mit dem eigenen Urschlamm steht vor jeder individuellen Emanzipation.

    Meine Kritik am Islam ist nicht wie die Kritik der Rechten an der Linken – wenn Dein schiefer Vergleich stimmen würde, dann müsste die CDU ja auch Millionen SPDler in die Arme der DKP treiben. Zudem bin ich nicht “ihr”, ich treibe niemanden, ich gehe aber davon aus, dass dieselben aufklärerischen Mittel, die das Christetum hier in Europa stark geschwächt haben (Kritik, Kritik und Kritik) auch den Islam stark schwächen können.

    Nun, und wenn ich nur eine Frau kennengelernt hätte, die den (türkischen) Macho nicht zu ihrem Schutz benötigt, wäre das schon ein hinreichender Beweis dafür, dass ihn keine Frau braucht.

    Vom “Clash of Religions” ist mir nichts bekannt. Ich kritisiere sämtliche Irrglauben schon recht lange, warum soll ich beim Islam eine Ausnahme machen? Denkst Du denn, dass die “Seite” auf der Du vermeintlich “kämpfst” die Moscheen nach ihrem “Sieg” schonen wird? Schau Dir an, was mit den Kirchen im Ostblock passiert ist.

    “Religionskritik” ist ein ureigenes “linkes” Ding, die Rechten greifen das ja nur auf, weil sie “Argumente” gegen “Ausländer” brauchen (innerhalb ihres christlichen Wahngebildes gelten Frauen und Schwule ja auch nicht mehr als im von ihnen “kritiserten” Islam), offensichtlich reicht es nicht mehr, zu behaupten, der Ali stinke nach Knoblauch – eigentlich ja fast eine schöne Entwicklung, oder?

    Wer den Islam kritisiert, bewegt sich nicht automatisch ins Lager derer, die Muslime hassen. Es gibt einfach noch viel mehr Optionen als die, die Du hier darstellst – man muss ja auch als Deutscher noch lange nicht zu Nazis werden, nur weil man mal mit einem “türkischen” Halbstarken aneinandergerät.

  11. saltzundessick Says:

    die konsequenteste antifagruppe in berlin kam in den 90er nicht etwa aus der deutschen linken, die angeblich passive auslaender beschuetzt hat. so spielt es sich vll. im kopf von einem duenkelhaften kartoffellinken ab, der meint, den rassismus seiner volksgemeinschaft mit licherketten, buendnisdemos und moralischen aufrufen seines bundespraesidenten beendet zu haben. ich war immer ganz froh, wenn die antifascist genclik mit in eine der ostdeutschen nazistaedte gekommen sind, um mich zu beschuetzen. eure arroganz ist jedenfalls zum kotzen.

  12. classless Says:

    Mir ging es um das, was ich im Posting erwähnt habe und was beim Publikum der fraglichen Zeitung wohl ankommen wird wie: “Seht her, der Türke sagt selber, die Türken sind schuld, daß die Deutschen Nazis werden.” Ich frage mich, warum man sich für sowas hergibt, nothing more.

    (Für die restliche Diskussion bitte ich zu berücksichtigen, daß ich bislang nicht verifizieren konnte, ob der oder die Kommentarschreiber mit dem Alias “cem guelay” auch die Person sind, um die es im Posting geht.)

  13. Aktionskletterer Says:

    @CG – Wieso fühlst Du Dich persönlich getroffen wenn ich eine politische Kritik an der Türkei formuliere? Ich hab doch auch kein persönliches Problem damit wenn Du darüber redest dass Deutschland so allerhand Unfug anstellt (stimmt ja auch meistens). Stell Dir vor sämtliche Pfarrer hierzulande wären Beamte von einem Religionsministerium das größer ist als die Firma Microsoft. Das ist was in der Türkei los ist, dagegen ist sogar die Kirchensteuer vergleichsweise harmlos. Ist es denn nicht absurd dass die Einwohner des Landes unter dieser Bürokratie noch mehr zu leiden haben als ihre Nachbarn? Genau genommen ist dieses System so absurd dass dagegen mehr Leute auf die Straße gegangen sind als gegen den Irakkrieg, nur geholfen hat es bisher nix. Das einzige was noch absurder ist, ist dass Du auf mich sauer bist weil ich sage dass es so ist. Was soll ich denn sonst machen, wenn alle die von da kommen deswegen frustriert sind?

  14. cem guelay Says:

    Aktionskletterer:Ich habe nichts gegen dich persönlich.Ihr linken seid mir doch tausend mal lieber als Rechte.Wenn ihr es besser gewusst hättet,dann hättet ihr auch anders gehandelt.Natürlich waren viele Türkische Regierungen unmenschlich,aber das auf unseren Rücken,der hier lebenden Türken auszutragen war auch unmenschlich!Für jeden anderen Ausländerin de Welt, der Hilfe benötigte ward ihr da,nur nicht für uns.Ihr habt uns im stich gelassen!Wir verrecken hier,unsere Jugend ist verloren.meine Generation,die gut ausgebildet ist ,wird vertrieben.62% der Deutschen laut Emnid meinen,dass wir nicht integrationsfähig sind.Hätte die Frage nur dem männlichen Geschlecht gegolten,wären es wohl 80 bis 90%.Es ist nicht nur die Politik.Was macht Clasless,fragt, warum ich mich für den Berliner Kurier hergebe.Wo sind den die Linksliberalen Medien(zeit,zb)die Talkshows,Büchersendungen,Politmagazine.Zur Ehrenrettung,die Taz und Berliner Z hat mit mir was gemacht.Die WELt Kompakt,Bild Serie und Berliner Kurier waren für mich da,sonst wäre ich doch schon weg vom Fenster.Spiegel Tv Doppelfolge kommt in Mai.Was den Türken angetan wurde, ist in meinen Augen ein grosses Verbrechen.Ich versuche trotzdem den fairen Dialog und die Schuldfrage nicht zu thematisieren,ausser wenn es um die Rechtskonservativen geht.

  15. classless Says:

    “Was macht Clasless,fragt, warum ich mich für den Berliner Kurier hergebe.”

    Äh, nein. Ich frage, warum du dich dafür hergibst, das deutsche Vorurteil zu bestätigen, daß Deutsche Nazis werden, weil sie von Türken verhauen wurden.

  16. cem guelay Says:

    Classless,Ich spreche aus Erfahrungen.Viele menschen gaben immer wieder, die Gewalt und Verbalen Attacken als Grund an.Bis heute.Gerade in einer Kreuzberger Schule hat mir eine Lehrerin erzählt,das sie und vieler ihrer Kollegen nicht mal mehr in bestimmte Länder fahren würden, was sie früher gern getan hätten und sie verspüren immer mehr Hass.Diese Personen haben mal an Multikulti geglaubt.Ich glaube,ich bin der letzte der irgend etwas noch bestätigen muss. Das kann doch nicht sein,dass du so Blind bist.Es ist auch müssig hier, euch das einmal eins der Problematik zu erklären.Wenn du was bei der Antifa zu sagen hast,dann lass uns eine Veranstaltung machen.Ihr seid doch viele in Berlin.Bei anderen Themen seid ihr doch wissender und ich würde keinen falschen Stolz haben, mir eure Ansichten an zuhören.Gruss

  17. classless Says:

    Wir reden irgendwie aneinander vorbei, glaube ich. Um all die anderen Punkte geht’s mir überhaupt nicht – mir geht’s um die ganz konkrete Äußerung, die ich im Posting erwähnt habe. Und die hat eine bestimmte Funktion, die kommt beim Zielpublikum der Zeitung in einer gewissen Weise an, und es macht immer mehr den Eindruck, als wär dir das nicht so richtig klar.

  18. cem guelay Says:

    Das wir einander vorbeireden habe ich ja schon selber erwähnt.Die ewiggestrigen interessieren mich nicht,aber die die von ihnen vereinnahmt werden.Wenn ich sie dazu bringe mein Buch zu lesen,dann vielleicht, besinnen sie sich wieder.Da bringt es nichts,nur die Schuld bei den Deutschen zu suchen.Du solltest auch erstmal das Buch lesen.Wenn ich nur einen erreiche,war es die Sache Wert.Ich wusste ja,dass viele von euch kompliziert sind,aber so anstregend,man Daniel sei doch nicht so begriffsstutzig;-)

  19. Gehirnschnecke Says:

    @ Cem

    Also mir ist es wichtig einfach mal festzuhalten, dass die meisten Nazis deshalb Nazis werden, weil sie Nazis werden WOLLEN. Im Normalfall tun denen weder Juden noch Türken oder sonstwer irgendwas (- und eigentlich fand ich es in meiner Jugend immer sehr “schön” zusammen mit diversen “Ausländern” Nazikneipen aufzumischen).

    Ich an Deiner Stelle hätte auf jeden Fall erhebliche Magenschmerzen, wenn ich von mir lesen müsste, ich würde behaupten, dass “die Türken schuld sind, wenn Deutsche Nazis werden”. Ehrlich. Egal was in Deinem Buch steht, SO ist das Wasser auf die Mühlen der Nazis!

  20. cem guelay Says:

    Mein Freund,ich habe nie so etwas behauptet.Zeige mir einen Auszug,WO so ein Statement steht.Auch habe ich die Serie nicht komplett gelesen……

  21. posiputt Says:

    ACK @gehirnschnecke

    ich seh das problem auch genau da, wo die aussage, “daß die Nazis wohl welche sind, die von den Türken mal aufs Maul bekommen haben”, verstanden wird als “nazis sind so schwach, dass sie sich von pruegelnden auslaendern in den nationalsozialismus fluechten muessen.” diese ganze mackerhafte attituede strahlt @cem auch aus fast allem, was du sagst. und ebenfalls aeuszerst unangenehm sind @cems gruppenzuordnungen.

    gleichzeitig aber seh ich auch (ja, das geht am ursprungsbeitrag vorbei) das problem, dass “die tuerken” eben in den koepfen einer breiten oeffentlichkeit als genau das und nichts anderes gesehen werden: “die tuerken”. sich aber als reaktion darauf positiv mit dem zu identifizeiren, was einem im zuge so einer gruppenzuordnung vorgeworfen wird, halte ich fuer extrem problematisch. ich bin mir nicht sicher, ob du, @cem, das machst, oder ob du nur trampelig bist. ich jedenfalls sehe nichts einer deutung deiner aussage (nazis=deutsche, die aufs maul… etc) im weg stehen, die darauf hinauslaeuft, dass du “zugibst”, dass das naziwerden nichts als eine reaktion auf die agression seitens “der tuerken” ist.

    die “eigene herkunft” zu verleugnen (im sinne von: sich so verhalten, wie man sich verhalten will, statt so, wie die “eigene herkunft” es einem vorzuschreiben scheint) find ich da gleich viel sinnvoller. oder wenigstens einzufordern, dass diese herkunft keine rolle spielt.

    zu guter letzt: alle mir bekannten religionen stehen jeglicher art von aufklaerung und emanzipation so sehr (und so vorsaetzlich) im wege, dass ich keinen grund sehe, sie nicht in grund und boden zu kritisieren.

    in diesem sinne: heil eris 😛

  22. cem guelay Says:

    Ich bin sehr enttäuscht von euch antifa-leuten!mir immer wieder diese unterstellungen zu machen,ich würde den nazis indirekt beistand leisten.ihr versucht einen hoffnungsträger vieler migranten in den dreck zu ziehen.das werde ich mir merken!es wird irgendwann mal gelegenheiten geben,diese mir gegenüber geleisteten respektlosigkeiten, den türken und anderen weiterzuleiten.von euch war nie und wird es nie unterstützung geben.

  23. classless Says:

    Na, wenn du das gar nicht gesagt hast und die dich falsch wiedergegeben haben, dann ist das ein ganz anderer Fall. Dann hat dir die Zeitung oder einer ihrer Schreiber was unterzuschieben versucht. Das kann ich ja nicht wissen. (Du hast ja bisher in der ganzen Diskussion noch nichts dazu gesagt…)

    Ich kann den Text online leider nicht finden, hab ihn selbst in der Printausgabe gelesen, die ich jetzt nicht mehr vorliegen habe, und bin mir sehr sicher, daß dort genau das stand: Du sprichst mit türkischen Kids, die erzählen dir, daß es unter den Deutschen immer mehr Nazis gibt, du sagst ihnen, die Nazis seien die, die von den Türken aufs Maul gekriegt hätten.

    Ich versuche überhaupt nicht, dich in den Dreck zu ziehen, sondern finde die im Posting erwähnte Äußerung furchtbar und wollte wissen, warum du sowas sagst. Das ist keine indirekte Unterstellung und auch zum ersten mal (nicht immer wieder), sondern basiert darauf, was über dich und von dir in der Zeitung zu lesen war.

    Vielleicht solltest du dich mal an die Zeitung wenden.

    (Ich hab jetzt mal angefragt, ob sie mir den fraglichen Artikel noch mal zusenden können.)

  24. cem guelay Says:

    erstens waren es keine türkischen kids.nur einer.des weiteren ein araber und mongole.für euch sind ja alle dunkelhaarigen, türken!diese “kleinen missverständnisse”sind,warum ich mich manchmal, nach deiner aussage wie ein troll benehme.Ich habe nie gesagt,dass und du wirst es auch in keinem weiteren artikel oder interview finden,dass menschen gleich nazis werden ,nur weil sie türken verkloppen.wo es sicherlich fälle gibt!ich sage den jugendlichen immer,hört auf normale bürgerliche kinder grundlos zu verprügeln,wel ihr damit einen grossen schaden anrichtet und die vorurteile wachsen werden………ich hab den journalisten angerufen.er sagt,er benutze das wort grundsätzlich nicht.also besorge den artikel und beweise es,danach kann ich agieren.wenn dem nicht so ist,dann verstehe ich nicht,warum du so ein posting machst.

  25. classless Says:

    “für euch sind ja alle dunkelhaarigen, türken!”

    Ich bin nur eine Person und bei mir ist das nicht so.

    “ich hab den journalisten angerufen.er sagt,er benutze das wort grundsätzlich nicht”

    Welches Wort, “Nazi”?

    “also besorge den artikel”

    Wie gesagt, ich bin schon dabei.

  26. posiputt Says:

    @cem versuch mal, dich hier an einzelpersonen zu wenden statt dauernd an “euch linke/deutsche/antifas/sonstwas”. ich persoenlich sehe mich als keiner der von dir genannten gruppen zugehoerig. ich wuerde sogar fast behaupten, dass ich damit (oh the irony) nicht alleine bin 🙂

  27. Aktionskletterer Says:

    @CG – Wenn ich’s mir jetzt einfach machen wollen würde, dann könnte ich mir ein T-Shirt anziehen mit der Aufschrift: We are not your mom. Aber ich mag nicht das erklären was Du sowieso besser von selber wissen müsstest. Als Deutschland in der Kaiserzeit seine Bevölkerungsexplosion erlebt hat, wurde der überzählige Nachwuchs in den Krieg geschickt. Von der Generation sind nur die schlechtesten übriggeblieben, die Folge gleich noch ein Krieg. Trotzdem ist das Land heute immer noch dichter besiedelt als zu Zeiten des “Volks ohne Raum”, und wird es weiter so zugebaut dann ist bald gar nichts mehr davon übrig und auch die Regierung regiert nur noch einen Parkplatz irgendwo zwischen China und Amerika. Die Bevölkerungsexplosion hat uns fast umgebracht. Heute wiederholen eine Menge anderer Länder den Fehler, ganz vorn dabei die Türkei. Dass ein Teil des überzähligen Nachwuchses hier unterkommen konnte, liegt an der Kontinuität einer Wirtschaftspolitik die immer nur auf Wachstum orientiert war anstatt auf Sättigung. Andererseits könnte in dieser Situation auch die Gelegenheit angelegt sein, die türkische Bevölkerungsexplosion zu entschärfen bevor sie genauso blutig endet. Von hier aus gesehen wäre das sogar die einzige Chance den “Freunden der geschlossenen Gesellschaft” den Wind aus den Segeln zu nehmen. Umgekehrt muss man aber auch berücksichtigen, dass diese Leute nicht nur Einwanderer belogen und betrogen haben sondern auch Einheimische.

  28. cem guelay Says:

    Hey Antifa,interessant was bei der NRW-Wahl gelaufen ist.Ihr und die grauen Wölfe gemeinsam;-)Das lag doch nicht an meinen Beiträgen oder.So habe ich es ja auch nicht gemeint;-),aber irgendwie sympathisch.Schon weil es ja ein Unding war, mich auf den Klassenfeind Berliner Kurier einzulassen.Ehrlich Leute ihr habt Humor.Trotzdem ist das der richtige Weg.Grüsse Cem(ich lach mich tot)

  29. cyrano Says:

    Hallo Cem

    Für Ansprachen an die Antifa bist du hier wirklich auf dem falschen Blog, für Ansprachen an die Organisationsgruppe / an Demoteilnehmer auf NRW gibts vielleicht sogar ne Seite, über die du´n paar Leute direkt erreichen könntest…
    Ich kann mir vorstellen, dass du lieber hier postest, als etwa bei Indymedia nen Beitrag zu setzen, da wird der Vorfall größtenteils ignoriert oder abgestritten, aber hier predigst du (behaupte ich mal frech ;-)), was Graue Wölfe und andere Nazis, die sich nicht gerade das Deutsche Reich zurückwünschen, betrifft, größtenteils zum Chor. Und dass du mit dem Kurrier gesprochen hast, war auch nicht die Kritik, sondern der bis heute nicht komplett rekonstruierte Inhalt, weshalb ich es dabei auch erstmal bewenden lassen würde.
    Ansonsten wär´ es mir zum Beispiel erstmal egal, über welches Medium ich bringe, was ich zu sagen hab, genauso wie es wenig relevant ist, wo ich richtige Sachen lese. Sas mag dann auch der “Klassenfeind” sein. Die Simpsons etwa kommen auf FOX, und sind trotzdem großartig…

    gruß

    Cyrano

  30. cem guelay Says:

    Egal,ihr scheint alle schwer in Ordnung zu sein.Alles Gute Cem

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P