Nicht auf dem 28C3
November 29th, 2011Zehn Jahre lang war es eine der wenigen Konstanten bei uns: Oona und ich haben immer zwischen Weihnachten und Silvester auf dem Chaos Communication Congress einen Stand mit Büchern und diversen anderen Medien von Werner Pieper & The Grüne Kraft sowie befreundeten, bekannten oder inhaltlich nahestehenden Verlagen und Autoren angeboten und waren oft auch im Vortragsprogramm vertreten.
In den letzten Jahren war am Stand immer weniger los und meine Vortragseinreichungen wurden beharrlich abgelehnt, was zum schönen Brauch führte, sie im Rahmen eines Programms von anderen Ablehnungen in der c-base zu präsentieren.
Dieses Jahr wird das alles zum ersten mal nicht passieren: Weder Oona noch ich haben einen Vortrag eingereicht, ich konnte also nicht abgelehnt werden, wodurch auch die ganze Sache mit dem Ablehnungen-Parallelevent in der c-base für mich hinfällig wird. Den Aufwand für den Bücherstand wollen wir uns angesichts des mageren Interesses zuletzt ebenfalls mal sparen. Zudem haben einige der Leute, die uns sonst am Stand Gesellschaft geleistet haben, kein Glückbei der Ticketlotterie gehabt…
Wie’s ab nächstem Jahr weitergehen wird, werden wir sehen.
Wer dennoch seinen abgelehnten Vortrag in der c-base halten will, kann sich gern bei mir melden – ich versuche das mal zu sammeln und zu vermitteln. Vielleicht bekommen wir einen guten Abend zusammen…
November 29th, 2011 at 17:23
Hossa.
Ich hab mich mal wieder ablehnen lassen mit diversen Themen, habe die unter http://the-gay-bar.com/2011/11/08/rejected-28c3-talks/ verbloggt. Wenn was dabei ist, für das Interesse besteht, könnte man drüber nachdenken, das alternativ in der C-Base zu halten.