Musikexpedition nach Limbach-Oberfrohna

January 6th, 2012

Am morgigen Samstag treten Egotronic und Supershirt (Audiolith) zusammen mit Feine Sahne Fischfilet in Limbach-Oberfrohna auf, um denen, die sich dort den Nazis und ihrem Begünstigungszusammenhang entgegenstellen, den Rücken zu stärken.

Dort geht’s nach wie vor viel zu deutsch zu, siehe etwa dieses Interview mit Leuten aus Limbach-Oberfrohna:

>>Wenn wir mal Bock auf feiern haben, gehen wir generell nur auswärts weg. Wir haben es lange genug probiert, auch auf die Dorffeste, Parkfeste und Abi-Partys zu gehen, aber irgendwann hat man keinen Bock drauf, immer auf die Fresse zu kriegen. Selbst die eigenen Schulkumpels greifen nicht ein, aus Angst vor nachträglicher Gewalt.<<

One Response to “Musikexpedition nach Limbach-Oberfrohna”

  1. Qaumaneq Says:

    Das einzige was verhindert dass es zu einer Mügeln-Situation kommt wenn sich ausländische Gruppen im Pionierlager einmieten ist wohl die räumliche Trennung, aber selbst die schützt ja dem Einheimischenbericht zufolge nur sehr bedingt vor Naziübergriffen. Und wahrscheinlich ist es gerade eine der langfristigeren Ursachen für die leitkulturelle Verödung am Ort dass Pionierurlauber von den Einheimischen so entfremdet leben wie in einer Touristenkolonie in Tunesien oder Ägypten. Erst stabile Gewerbeumsätze machen verkommene lokale Eliten zu einem stabilen Begünstigungszusammenhang.

Leave a Reply

2MWW4N64EB9P